Sylvia Ubbens

Aggressiv nach der Schule

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter 9 Jahre (4. Klasse) kommt um kurz nach 13 h nach Hause.

Unsere kleine 5 Jahre hole ich meist kurz nach 12 h vom KIGA ab.

Zum Mittagessen kommt mein Mann nach Hause (arbeitet nur 3 km weg) alos essen wir meistens mittags zusammen. Sobald aber die Große heim kommt ist Krach programmiert. Da fängt es schon an wenn sie rein kommt was gibt es zu essen mega genervt, gestresst (was weiss ich).Beim essen wird meist irgendwas gesucht um Krach mit der kleinen anzufangen. Oder es geht dann so los du bist blöd kannst nicht mal rechnen. Wie man sich sicherlich vorstellen kann läßt sich die kleine Schwester das auch nicht gefallen.Und ein Wort ergibt das Nächste. Das nervt beim essen, es ist alles nicht entspannend sondern nervig.

Wie kann die Große etwas runterkommen oder wie würden sie vorgehen.

In der Küche kann ich sie nicht essen lassen, da ich dort kein Tisch habe.
Dies hatte ich auch schon überlegt, aber ob das auch die Richtige Lösung wäre.

Danke für die Antwort Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 30.09.2013, 13:45 Uhr

Antwort auf:

Aggressiv nach der Schule

Liebe Apfelkuchen,

haben Sie die Möglichkeit 15 Minuten später zu essen? Ihre Tochter braucht augenscheinlich erst einmal eine gewisse Zeit um nach der Schule "runter zu fahren". Setzen Sie sich mit ihr hin und besprechen den Schultag. Nehmen Sie sich in den Arm und lassen Sie sie noch 5 Minuten spielen oder was immer sie tun möchte. Vermutlich wird Ihre Tochter dann wesentlich entspannter am Mittagessen teilnehmen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr