Affektkrampf

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Affektkrampf

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (25 Monate) hat schon immer einen sehr ausgeprägten Willen. Wenn ihr zur Zeit etwas nicht rausgeht wie sie es will steigert sie sich so rein dass sie das atmen aufhört und schon fast umfaellt. Zum Beispiel sitzt die Mütze anscheinend nicht richtig. Oder sie will abends wenn wir heimkommen noch draußen rumfahren obwohl es schon dunkel ist. Wenn wir auch sagen das machen wir morgen wieder jetzt ist es schon dunkel, das kommt gar nicht an. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von wellensittich am 22.10.2012, 09:34

Antwort auf: Affektkrampf

Hallo wellensittich Wenn es Ihnen nicht gelingt Ihre Tochter rechtzeitig abzulenken empfehle ich Ihnen sich einmal vor sie hinzustellen, in die Hände zu klatschen und ein ihr bekanntes Lied zu singen. Ebenso können Sie ihr auch liebevoll ins Gesicht pusten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.10.2012