Sylvia Ubbens

Ablösung 4 1/2jähriger?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe JeHa,

manche Kinder benötigen etwas länger, um sich gänzlich auf Zeiten ohne einer vertrauten Bezugsperson einzulassen. Bleiben Sie gerne beim Kinderturnen oder anderen Kinderkursen dabei, wenn dies möglich ist. Mitmachen "müssen" Sie aber nicht und sollten Sie auch nicht. Ihr Sohn kann sich entscheiden, ob er in Ihrer Anwesenheit alleine mitmachen möchte oder nicht.

Laden Sie gerne Spielkameraden für Ihren Sohn zu sich nach Hause ein. Vielleicht können Sie sich auch bei anderen Kindern verabreden und Sie setzen sich in der Zeit mit der anderen Mutter zusammen?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr