abend sehr aktiv

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: abend sehr aktiv

meine 20 monate alte tochter ist abends sehr aktiv und wenn der papa wochenende da ist schläft sie nach stundenlange spielereien im bett.die hat so viel kraft dass wir müde sind aber sie nicht.Die tubt hin und hier.was mache ich falsch?Morgens ist sie müde und zurückhaltend .und wenn der papa da ist hört sie gar nicht auf mich.sorry für schreibfehler bin nicht so lange hier

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 23:34



Antwort auf: abend sehr aktiv

Hallo NILAM Für Ihre Tochter ist die Anwesenheit des Papas etwas Besonderes, das sie verständlicher Weise auch besonders liebt. Wir Mamas sind eine Selbstverständlichkeit, aber wir werden gerade deshalb auch besonders geliebt. :-) Regen Sie Ihre Tochter kurz bevor Ihr Mann kommt zu besonders bewegungsreichen Aktivitäten an, während Ihr Mann sich dann mit ihr ruhig beschäftigen kann: Kuscheln, Kniereiter (Hoppe, hoppe Reiter,...) Fingerspiele usw. Führen Sie (der Papa) ein stets gleiches Einschlafritual durch, das Ihrer Tochter hilft zu entspannen und bald zufrieden einzuschlafen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windeln Abend

Sehr geehrte Frau Ubbens Mein Sohn ist fast 4,5 jahre alt, und bekommt noch am Abend eine Windel. Ch versuch jetzt ihn das abzugewöhnen er scheint aber nicht zu wollen, bin mir nicht sicher ob es bequemlichgkeit ist oder er weiss er ist noch nicht bereit. Ich hab ihn gesagt da wir bald auf urlaub fahren es ist besser wenn man die unterhose anzieht...


Baby fast 10 Monate ist am Abend ab 17Uhr sehr quengelig

Guten Abend Frau Ubbens Mein kleiner wird in einer Woche 10Monate alt. Er ist 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Nach den 3 Monats Koliken und Schrei Baby Zeit war alles super. Jetzt seid ca 2 Wochen ist er ab 17Uhr nur noch am quängeln. Er schreit teilweise so laut das mir die Ohren klingeln.Er ist allgemein ein sehr lautes Baby... H...


Welche Abend Routine bei 6 monate alten Sohn sinnvoll

Hallo habe mir für meinen Sohn folgende Abendroutine überlegt -ca 19 Uhr Abendbrei -Babymassage -Schlafsack anziehen, Vitamin D Tablette, Gesicht eincremen -Geschichte vorlesen CA.19.30 Uhr ins Bett legen -Schlaflied singen zum einschlafen -Gutenacht Kuss Was ist die optimale Zeit zum Zu Bett bringen? Was halten Sie von meinem Vorsc...


Jeden Abend Theater beim ins Bett gehen bis zum Erbrechen/Baby 7 Monate

Ich hoffe auf Hilfe oder zumindest einen Erklärungsansatz, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Unsere Tochter, ehemaliges Extremfrühchen (SSW 27), ist jetzt unkorrigiert 9 1/2 Monate alt. Von der motorischen Entwicklung entspricht sie entwickelt wie ein 6 1/2 Monate altes Kind,also alles i.O. Geistig scheint sie etwas weiter zu sein. Ku...


Schlafverhalten am Nachmittag/Abend

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 2 Jahre ist seid seinem zweiten Geb im Nov morgens von 8-12 im Kidergarten. Wenn ich ihn abhole ist er meistens so kaputt, dass er sich auf den Boden legt und sich nicht umziehen will. Mittagessen klappt mehr schecht als Recht, wird aber auch besser. Um den Jahreswechsel hatten wir 2 Wochen täglich einen für u...


Kind wird jeden Abend um die selbe Uhrzeit wach

Hallo mein Sohn 14 Monate wird seit einiger Zeit jeden Abend zwischen 22/23 Uhr wach und weint er lässt sich schnell beruhigen und schläft dann meist bis 6/6:30 ohne Probleme weiter... er geht zwischen 19:15/19:30 ins bett. Wir geben ihm keine pre Milch mehr da er genug Milchprodukte ist und auch so ein guter Esser ist das er es nicht braucht. ...


Jeden Abend Terror beim ins Bett gehen

Liebe Frau Ubbens, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit 5 Wochen ist das Zubettgehen mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre) der reinste Terror. Es fängt schon beim Umziehen an, dass sie keinen Schlafanzug anziehen möchte und keine neue Windel möchte. Egal, ob spielerisch oder mit Durchsetzungsvermögen, es ist immer problematisch mit Geschrei und...


Zwillinge am Abend völlig überdreht

Liebe Frau Ubbens! Mit großem Interesse habe ich weiter unten ihre Antworten zu 4jährigen Zwillingen gelesen und habe mir fest vorgenommen, das ab jetzt auch so umzusetzen (wünschen Sie mir Glück). Zu Ihrer letzten Antwort habe ich allerdings eine Frage. Sie schreiben, wenn die Kinder nicht hören, soll die Mama sie an der Hand nehmen und woander...


Abend Ritual

Hallöchen Frau Ubbens, ich würde gerne mit meinen Kindern Abends einen "Abend-Kreis" (Anlehnung an den Morgen Kreis im Kindergarten)... Einführen... Mein Sohn ist 3 meine Tochter 8 ... Ich hab mir überlegt Montag bis Freitag abends vor dem Schlafen gehen feste Bestandteile zb Buch lesen oder vom Tag erzählen einzuführen und eine kleine Aktivitäte...


Jungs 6 und 9 Thema Essen jeden Abend Stress

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Söhnen , bzg. des Essens. Sie sind 6 und 8 Jahre alt. Sie Essen (beide) , sehr wenig , sehr ausgewählte (hauptsächlich ungesunde) Sachen. Maximal, Nudeln ohne Sauce, Pfannkuchen, Süsses /Cornflakes. Es hat sich zuerst bei dem Großen so entwickelt, dann schaute sich der Klein...