abend sehr aktiv

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: abend sehr aktiv

meine 20 monate alte tochter ist abends sehr aktiv und wenn der papa wochenende da ist schläft sie nach stundenlange spielereien im bett.die hat so viel kraft dass wir müde sind aber sie nicht.Die tubt hin und hier.was mache ich falsch?Morgens ist sie müde und zurückhaltend .und wenn der papa da ist hört sie gar nicht auf mich.sorry für schreibfehler bin nicht so lange hier

Antwort auf: abend sehr aktiv

Hallo NILAM Für Ihre Tochter ist die Anwesenheit des Papas etwas Besonderes, das sie verständlicher Weise auch besonders liebt. Wir Mamas sind eine Selbstverständlichkeit, aber wir werden gerade deshalb auch besonders geliebt. :-) Regen Sie Ihre Tochter kurz bevor Ihr Mann kommt zu besonders bewegungsreichen Aktivitäten an, während Ihr Mann sich dann mit ihr ruhig beschäftigen kann: Kuscheln, Kniereiter (Hoppe, hoppe Reiter,...) Fingerspiele usw. Führen Sie (der Papa) ein stets gleiches Einschlafritual durch, das Ihrer Tochter hilft zu entspannen und bald zufrieden einzuschlafen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.10.2011