Sylvia Ubbens

Abaneds Schlafprobleme, nach 1-2h wird unser 17 Mon. alter Sohn immer weinend wa

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

unser Sohn ist 17 Monate und seit ca. 1,5 Wo. haben wir abends ein Problem mit dem Schlafen. Wir legen ihn zwischen 19h und 19:30h hin, das ist auch kein Problem. Dann wird er aber immer nach ca 1-2h wieder weinend wach. Er steht im Bett und zittert manchmal. Wir warten erst ein paar Minuten, aber dann tut es uns in der Seele weh. Wir holen ihn dann zu uns ins Wohnzimmer, dort spielt er dann noch etwas oder guckt sich ein Buch an. Erzählt so als wenn nichts gewesen wäre. Wenn wir es dann wieder versuchen ihn ins Bett zu legen, krallt er sich richtig an uns fest. Wir nehmen ihn dann mit zu uns ins Bett und dort schläft er dann ganz ruhig ein. Wir dachten zuerst das es daran liegt, das jetzt 'Urlaub' war und wenn er am Montag wieder zur Tagesmutter geht und mit den anderen Kids spielt sich alles wieder beruhigt, aber das war nicht. Haben Sie einen Tipp für uns. Unser Kleiner Mann tut uns so leid.
Viele Grüße
tabu

von tabu am 07.01.2015, 09:48 Uhr

Antwort auf:

Abaneds Schlafprobleme, nach 1-2h wird unser 17 Mon. alter Sohn immer weinend wa

Liebe tabu,

gehen Sie gleich zu Ihrem Sohn, wenn er wach wird und weint. Helfen Sie ihm, sich wieder hinzulegen. Die meisten Kleinkinder, die mehr oder weniger unbewußt ins Stehen kommen, schaffen es nachts nicht, sich alleine wieder hinzulegen. Vermutlich wird er so wieder gut in den Schlaf finden, da er nicht erst "so lange" auf jemanden warten muss.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr