ab wann sollten kinder mama und papa sagen können

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: ab wann sollten kinder mama und papa sagen können

hallo frau schuster ich habe mal eine frage mein sohn wird jetzt am 10.06 15 monate und spricht noch kein wort nichtmal mama oder papa mache mir etwas sorgen ab wann sollte es ein kind den können ???

von tanii1987 am 21.05.2012, 21:27

Antwort auf: ab wann sollten kinder mama und papa sagen können

Hallo tanii Auch wenn die ersten Doppelsilben und evtl. erste Wörter (z.B. "ada") mit ca. 12 Monaten gesprochen und bestimmte Wörter sowie einfache Befehle verstanden und eine Melodie wieder erkannt werden, brauchen Sie sich meiner Ansicht nach keine Sorgen machen. Das individuelle Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst. Wahrscheinlich hat Ihr Sohn den Entwicklungs-Schwerpunkt zuerst auf seine motorische Entwicklung gelegt. Fragen Sie bei nächster Gelegenheit einmal beim behandelnden Kinderarzt nach, der evtl. einen Hörtest durchführen wird. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.05.2012

Antwort auf: ab wann sollten kinder mama und papa sagen können

okay das werde ich mal tun aber ich denke er hört gant gut wenn ich ihm was sage wie z.B wo is dein trinken oder sein Mond zeigt er es mir....wenn ich sage hol deinen ball oder geh mal zu papa und gib ihm einen kuss macht er es auch :) ich werde einfach mal abwarten :)

von tanii1987 am 23.05.2012, 22:55