Christiane Schuster

Ab wann sollten Kleinkinder im eingenem Zimmer schlafen?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Eugenia
Solange Ihre Tochter UND Sie sowie Ihr Partner mit der jetzigen Schlaflösung zufrieden sind brauchen Sie auch noch nichts zu verändern.

Irgendwann wird Ihre Tochter schon von sich aus lieber den Mittagsschlaf und später auch den Nachtschlaf in ihrem eigenen Zimmer und bei ihren Kuscheltieren machen wollen.

Dieser Wunsch tritt meist dann auf, wenn die Kleinen einen Kindergarten besuchen, bzw. wenn sie sich plötzlich groß fühlen und nach Selbstständigkeit streben.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.