Christiane Schuster

ab wann sitzen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

mein sohn 21 wochen ist glücklich und zufrieden wenn er sitzten kann, lege ich ihn hin fängt er an zu schreien es ist nicht immer so aber oft ich weiss man soll erst warten bis sie selber anfangen sich hochzuziehen aber was soll ich machen. ich denke es ist wichtiger ein zufriedenes kind zu haben als eins das nur schreit? oder ist es sehr schlimm? ich versuche es schon so gut wie möglich zu umgehen.
danke für ihren rat.

tschüß

Judith

von Judith am 22.02.2001, 15:03 Uhr

Antwort auf:

ab wann sitzen?

Hallo Judith
Möchte Ihr Sohn von sich aus sitzen, können Sie ihn dabei ruhig ein wenig unterstützen. Lassen Sie ihn sich allein hoch ziehen. So wird er seine Rückenmuskeln stärken. Legen Sie ihm anschließend entweder Ihre Hand oder ein Kissen als Unterstützung an den Rücken und achten Sie darauf, dass er sich wieder legen kann, sobald seine eigenen Kräfte nachlassen.

Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.02.2001

Antwort auf:

ab wann sitzen?

Hallo Judith,

mir geht es genauso - Lena, noch nicht 5 Monate, will auch immer sitzen und ist dann zufrieden, sie zieht sich selber hoch wenn ich sie auf dem Schoß habe.
Habe Dr. Busse gefragt ob ich das unterbinden soll, er meinte, daß ich sie ruhig eine Weile sitzen lassen könne.

Liebe Grüße
SANDRA

von Sandra am 22.02.2001

Antwort auf:

ab wann sitzen?

danke Sandra im sitzen zieht sich kevin auch schon hoch nur im liegen nicht.

grüße judith

von Judith am 22.02.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.