Ab wann Kopfkissen und Decke?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ab wann Kopfkissen und Decke?

Hallo Frau Schuster, habe mal wieder eine kleine Frage. Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt. Sie schläft in íhrem Zimmer im Gitterbett. Sie wandert Nachts schon heftig deshalb hat sie auch einen Schlafsack wenn sie mal bei uns schläft wie zB Wochenende (wenn sie zwischen 4 und 6 quengelt) darf sie zu uns ins große Bett) dann rollte sie sich komischerweise auf ein Kopfkissen von uns nuschelt sich da richtig rein und schläft :o))) Sie hat unter ihrem Leintuch ein ganz flaches Kinderkopfkissen merkt man kaum kann ich ihr denn einfach mal ein paar kleinere (40x40) Kissen in ihr Bett tun vielleicht braucht sie es ja kuschlig :o)) oder soll man das in dem Alter noch nicht??? Lieben Danks chönes Wochenende und schöne Pfingsten

von Sandra2601 am 17.05.2013, 13:11

Antwort auf: Ab wann Kopfkissen und Decke?

Hallo Sandra2601 Das Kopfkissen in Ihrem Bett ist so kuschelig und weich und ganz besonders duftet es nach Ihnen. Darauf möchte Ihre Tochter natürlich nicht verzichten. Auf normal dicke Kissen empfehle ich Ihnen noch zu verzichten. Dennoch spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen Ihrer Tochter ein kleines Kissen zu überlassen das zuvor ein paar Nächte in Ihrem Bett lag. Ob ein Kissen-Verzicht aus gesundheitlichen Gründen noch anzuraten ist, fragen Sie bitte einmal beim Orthopäden unseres Magazins nach: http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/ Auch Ihnen und Ihrer Familie schöne Pfingsten, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.05.2013