Christiane Schuster

Ab Wann im eigenem Zimmer Schlafen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
Mein sohn fast 1,5jahre alt schläft noch im Gitterbettchen (mit Schlafsack) mit mir im Schlafzimmer, er hat aber schon ein Eigenes zimmer wo er tagsüber auch spielt. Ab wann kann ich anfangen ihn auch daran zu gewöhnen, das er da Alleine Schläft? Negativ für mich ist nur, das zwischen meinem Schlafzimmer und seinem Kinderzimmer noch die Stube und der Fluhr sind aber die wohnung ist gesamt nicht sehr gross 54qm.

LG
Lilly

von lilly1983 am 26.01.2010, 17:17 Uhr

Antwort auf:

Ab Wann im eigenem Zimmer Schlafen?

Hallo Lilly
Sie können mit dem Umzug bereits jetzt beginnen, indem Sie Ihrem Sohn großzügig erlauben, auch mal inmitten seines Spielzeugs schlafen zu DÜRFEN.
Damit er dort nicht alleine schlafen muß, bieten Sie ihm ein zusätzliches, besonderes Kuscheltier oder ein kleines Kissen aus Ihrem Bett o.Ä. als Beschützerle an.

Lassen Sie möglichst die Zimmertüren angelehnt und evtl. ein kleines Flurlicht brennen, sodass Sie sich gegenseitig hören und sicher orientieren können.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.01.2010