8jähriger steht früh immer ca. 5.30 Uhr auf

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 8jähriger steht früh immer ca. 5.30 Uhr auf

Mein Sohn 8 Jahre geht abends 19.30 Uhr ins Bett und ist da auch schon ganz schön knülle. Er ist aber dann am nächsten Tag meist schon ca. 5.30 Uhr wieder auf den Beinen, seit der Zeitumstellung, und spielt dann in seinem Zimmer. Er müsste eigentlich erst 6.25 Uhr aufstehen. Was kann man tun, damit er etwas länger schläft? Liebe Grüße Kerstin

von Lommelchen01 am 06.01.2012, 06:02

Antwort auf: 8jähriger steht früh immer ca. 5.30 Uhr auf

Hallo Kerstin Bitte schlagen Sie Ihrem Sohn vor lieber noch im Bett zu bleiben und dort ein Hörspiel anzuhören, wenn er so früh wach wird. Begründen Sie diesen Vorschlag damit, dass er dann ausgeruhter in die Schule gehen und sicherlich bessere Noten erreichen wird. In jedem Fall sollte er ganz leise sein, weil Sie dann noch nicht genug geschlafen haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.01.2012