Sylvia Ubbens

5 jähriger hört nicht

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Sehr geehrte Frau Ubbens,
Ich habe drei Kinder im Alter von 14, 5 und 3 Jahren.
Der Alltag ist sehr stressig , aber besonders mein 5 jähriger bereitet mir Bauchschmerzen.

Sein Verhalten ist wie folgt:
Er turnt wirklich massiv in der Wohnung rum , Couch , Möbel und rennt immer durchs Haus. Ganz oft spricht er in ähnlich wie sein Kleiner Bruder so wie in Babysprache.
Schimpfe ich mit ihm wenn er massiv turnt reagiert er oft gar nicht.
Er streitet sehr sehr oft mit seinen kleinen Bruder.
Wenn er etwas erzählt und jemand unterbricht ihn fängt er von vorne an auch in anderen Dingen.
Es ist halt durch sein Verhalten einfach den ganzen Tag massiv sehr Laut bei uns und die Stimmung ist dann gereizt.
In der Kita läuft alles bestens.
Er ist sehr schlau und motorisch sehr fit.

Haben sie einen Rat für mich ?

Vielen Dank Mellemaus

von Mellemaus am 23.06.2020, 21:11 Uhr

Antwort auf:

5 jähriger hört nicht

Liebe Mellemaus,

Ihr Sohn hat einen starken Bewegungsdrang. Diesem kann er in der Wohnung nicht nachkommen. Gehen Sie mit ihm nach draußen. Er soll sich bewegen, bewegen, bewegen. Meine Vorrednerin hat schon ein paar Vorschläge geschrieben. Gehen Sie jeden Nachmittag mit den Jungs raus. Sie werden sehen, dass nach zwei Wochen sicherlich schon die ersten entspannteren Momente auch im Haus spürbar sind.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.06.2020

Antwort auf:

5 jähriger hört nicht

Er muss seine Energie irgendwo los werden.

Mein Tipp: Rausgehen auf den Spielplatz. Fahrrad fahren. Mit seinen Freunden zum Toben verabreden lassen. In einen Sportverein eintreten.

von die_ente_macht_nagnag am 24.06.2020