Christiane Schuster

4 jährige lügt bzw. fantasiert

Antwort von Christiane Schuster

Hallo alsame
Bitte informieren Sie Ihre Tochter wiederholte Male darüber, dass ihr Niemand mehr Irgendetwas glauben wird, wenn sie häufig "Märchenstunde" hat oder wenn sie Schlechtes von Anderen erzählt, was gar nicht wirklich stimmt.
Versuchen Sie ihr tatsächlich einmal etwas nicht zu glauben obwohl Sie eigentlich wissen, dass sie die Wahrheit gesagt hat.
Bestätigen Sie ihr dann, dass Sie ihr einfach die Wahrheit nicht geglaubt haben.

Da Kleinkinder erst durch Wiederholungen lernen werden Sie weiterhin viel Geduld aufbringen müssen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.