4 jährige ich weiß nicht mehr weiter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 4 jährige ich weiß nicht mehr weiter

hi, ich bin echt fertig, ich bin im 8. monat schwanger und meine tochter macht mich jeden morgen fertig... es geht los wenn wir ins bad gehen zum anziehen, wir richten alles hin zusammen am vor abend, dann gehen wir morgens ins bad zum anziehen und waschen usw.. sie fängt dann an an allem rum zuschreien das unterhemd zwickt die socken kitzeln die hose ist zu eng usw das anzieh teather geht dann ca 1 ne stunde, sie rennt dann noch ich weiß nicht wie oft an ihren schrank und holt sich immer wieder was anderes raus... ich bin dann total fertig werde dann auch laut .. ich habe schon so viel ausprobiert anderst zu machen um dem kampf aus dem weg zu gehen kann mir jemand ein tip geben was ich noch tun kann??? Vielleicht ist oder war jemand in einer gleichen situation, ich bin für jeden tip dankbar..... lg

von Darling77 am 19.04.2011, 10:08

Antwort auf: 4 jährige ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Darling77 Bitte versuchen Sie den Ehrgeiz Ihrer Tochter zu wecken: Regen Sie zu einem lustigen Wettspiel an, wobei Diejenige, die zuerst fertig ist, den Nachtisch o.Ä. wählen darf. Klar ist, dass erst einmal Ihre Tochter gewinnt.:-)) Achten Sie zusätzlich darauf, dass Ihre Tochter nicht zu müde ist, um sich zu waschen und anzuziehen. Erleichtern Sie ihr den Übergang vom Schlafen zum Wachen z.B. mit 2 Weckern: Einen zum Trödeln und Wachwerden, den 2. dann zum Aufstehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.04.2011