Christiane Schuster

3,5 Jährg. schubst stark kleinen Bruder

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Tanja
Das "Problem" scheint mir nicht Ihre Tochter sondern Ihr Sohn zu sein, der aus reinem Erfahrungsdrang an die Puppen o.Ä. Ihrer Tochter geht.

Bitte versuchen Sie ihn jeweils konkret zu beschäftigen und in beschriebenen Situationen selbst mit ihm zu spielen. Auch er kann bereits ein klares Nein verstehen, wenn er dann aus der Situation geholt und beschäftigt wird, indem Sie ihn z.B. auf den Schoß nehmen, Kniereiter mit ihm spielen, Fingerspiele zeigen o.Ä.

Lassen Sie die Beiden bitte vorerst nicht unbeobachtet, bzw. den Kleinen "beschäftigungslos".

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr