Sylvia Ubbens

2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Meine Zwillingsmädchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind sehr fröhliche und aufgeweckte Kinder... aber wehe Mama oder Papa verbietet was... die Beiden oder die jeweils betroffene schreit sofort:" Mama/Papa geh". Das wird noch unterstrichen indem sie einen wegschieben wollen.
Viele finden das süß oder witzig, aber mittlerweile finden ich und mein Mann das schon sehr anstrengend. Ich weiß auch nicht wie ich mich in dem Moment richtig verhalten soll.
Ich hab schon versucht ihr zu erklären dass wir nicht gehen. oder wenn man den Raum verlässt weinen die Beiden wie verrückt. wobei ich das auch nicht gut finde.

Ist das wieder eine berühmte Phase? wie soll ich mich am besten Verhalten?

Danke, liebe Grüße

von Mäusemama am 15.05.2018, 13:11 Uhr

 

Antwort auf:

2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Liebe Mäusemama,

ich kann mich der Antwort meiner Vorrednerin anschließen und kann dem nichts mehr hinzufügen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.05.2018

Antwort auf:

2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Das ist ihre Art in dem Alter auszudrücken, das sie das Verbot doof finden. Du brauchst gar nichts tun, außer bei deinem „nein“ zu bleiben. Andere Kinder werfen sich brüllend auf den Boden, eure sagen halt, ihr sollt gehen. Sofern sie nicht zu irgendetwas mitkommen sollen, geh doch einfach. Wenn du dich über jemanden ärgerst, willst du ihn doch vermutlich auch manchmal gerade nicht in deiner Nähe haben :-)

von cube am 15.05.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Zwillinge ignorieren andere Kinder

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner zwillinge, aktuell 20 monate alt. Unsere zwillinge hatten einen sehr schweren start, vor allem einer. Wurden in der 35ssw per not Kaiserschnitt geboren. Am Tag darauf wurde bei einem ein sehr komplexer schwerer Herzfehler ...

von schlack 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

RE: Schreien und Reden im Schlaf

Danke für Ihre Ratschläge Frau Ubbens Doch nochmal zum Wachwerden in der Nacht. Letzte Nacht war sie wieder wach von ca.3.45 bis fast 5.15 Uhr. Sie weinte in ihrem Bett und nachdem ich gemerkt habe,, sie beruhigt sich nicht, bin ich zu ihr. Wieder sagte sie, sie kann ...

von Lummerland1998 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien und Reden im Schlaf

Sehr geehrte Frau Ubbens, schon seit einigen Monaten scheint meine 3 jährige Tochter (bald 4) sehr ausgeprägt zu träumen. Mind 1-2 Mal fängt sie während des Schlafen an zu Schreien oder auch zu reden. Manchmal unverständlich, manchmal aber auch sehr klar. Das kann in den ...

von Lummerland1998 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

panisches Schreien in der Nacht

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist nun 13 Monate alt, seit ca. 5 Wochen wacht er jede Nacht zwischen 0-2 Uhr auf und schreit gellend, ohne sich beruhigen zu lassen. Was könnte das sein? Ich habe nicht das Gefühl das er schlecht träumt. Abhilfe verschafft nur eine Flasche ...

von Lillebror87 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Welchen Verhalten ist bei Kindern angebracht die ständig...

Liebe Sylvia Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten. Denn mittlerweile bin ich mit dem Verhalten meines temperamentvollen 3 jährigen Sohnes in vielen Situationen stark überfordert und weiss nicht mehr wie wir uns noch Verhalten sollen. Teilweise mache ich mir ...

von Sternchen123456 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien

Meine 3,5 jährige Tochter ist eigentlich ein sehr ruhiges Kind, aber manchmal rastet sie aus und schreit. Und ich meine kein verzweifeltes Weinen. Sie reißt den Mund auf und brüllt einfach los. Wenn ich dann was sage, wird sie nur lauter. Wenn ich versuche sie in den Arm zu ...

von Schnecki2014 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Kind 3 Jahre hauen, beißen, schreien

Guten Tag, Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Seid einiger Zeit gibt es mit meinem 3 Jährigen Sohn nur noch Theater, wenn er Schlafen (Mittags und Abends) soll. Am Anfang ist noch alles ok. Bis ich ihm die Windel (die er noch zum schlafen trägt) anziehen möchte. Dann ...

von Silberfuchs 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

4 jährige Zwillinge streiten ständig

Guten Tag! Meine Zwillingspärchen ist im September 4 Jahre alt geworden. Sie waren immer sehr brave und liebe Kinder, die sich gern zusammen spielten und die Nähe zum Anderen suchten. Seit September besuchen sie am Vormittag den Kindergarten. Sie haben sich sehr ...

von Winnie666 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Wie kann ich den Raum verlassen ohne das meine Tochter anfängt zu schreien?

Guten Tag! Unser Problem ist folgendes: Unsere Tochter (16 Monate alt) wurde von uns immer in den Schlaf begleitet. Sie wurde lange Zeit getragen, da sie viel geweint hat. Irgendwann durften wir sie jedoch nicht mehr ablegen, so dass wir angefangen haben sie in ihr Bett ...

von Pimboli18 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Geschwisterstreit Zwillinge wie kann ich das ändern?

Siet sie 12 Monate alt ist, streitet sich mein Zwillingspärchen non-stop. Es wird gehauen, geschubst, Sachen werden aus der Hand gerissen usw. Es gibt keine ruhige Minute mehr, IMMER schreit einer von den beiden. Ich kann sie nicht trennen, weil ich nur ein Mensch bin, was soll ...

von blah 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.