2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Hallo, Meine Zwillingsmädchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind sehr fröhliche und aufgeweckte Kinder... aber wehe Mama oder Papa verbietet was... die Beiden oder die jeweils betroffene schreit sofort:" Mama/Papa geh". Das wird noch unterstrichen indem sie einen wegschieben wollen. Viele finden das süß oder witzig, aber mittlerweile finden ich und mein Mann das schon sehr anstrengend. Ich weiß auch nicht wie ich mich in dem Moment richtig verhalten soll. Ich hab schon versucht ihr zu erklären dass wir nicht gehen. oder wenn man den Raum verlässt weinen die Beiden wie verrückt. wobei ich das auch nicht gut finde. Ist das wieder eine berühmte Phase? wie soll ich mich am besten Verhalten? Danke, liebe Grüße

von Mäusemama am 15.05.2018, 13:11



Antwort auf: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Liebe Mäusemama, ich kann mich der Antwort meiner Vorrednerin anschließen und kann dem nichts mehr hinzufügen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.05.2018



Antwort auf: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Das ist ihre Art in dem Alter auszudrücken, das sie das Verbot doof finden. Du brauchst gar nichts tun, außer bei deinem „nein“ zu bleiben. Andere Kinder werfen sich brüllend auf den Boden, eure sagen halt, ihr sollt gehen. Sofern sie nicht zu irgendetwas mitkommen sollen, geh doch einfach. Wenn du dich über jemanden ärgerst, willst du ihn doch vermutlich auch manchmal gerade nicht in deiner Nähe haben :-)

von cube am 15.05.2018, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge schreien immer beim aufwachen

Hallo Frau Ubbens, Meine Zwillingsjungs, 17 Monate alt, schlafen in einem Kinderzimmer, jeder in seinem eigenen Bett. Das Einschlafen zwischen 19:15 und 20:00 uhr klappt meistens Recht gut, und auch in der Nacht läuft es ganz gut. Manchmal wacht einer der beiden auf und weint, meist weil er einen Schnuller oder sein Trinken sucht. Es kommt aber au...


Motzen und Schreien (4J)

Hallo Frau Ubbens, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn 4J schreit und heult wegen jeder Kleinigkeit. Sei es, dass ich mal telefonieren möchte oder er ein ,,Nein“ wegen irgendetwas hört. Sofort jault er los. Er war schon als Säugling sehr fordernd und aktuell einen Entwicklungsvorsprung von etwa 3 Jahren (V.a. Hochbegabung). Ich h...


Weinen und schreien beim Essen

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 2 Jahre und zwei Monate alt. Er ist insgesamt ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Einzig zwei Dinge sind schwierig. Wenn er etwas möchte und nicht bekommt, versucht er es mit Weinen oder schreien zu bekommen. Wenn wir ihm dann eine Alternative anbieten, oder fragen, was wir sonst machen könnten, beruhig...


Schreien und Verzweiflung

Guten Morgen Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter 2,5 Jahre ist im Moment in einer Trotzphase angekommen oder mitten drin. Sie ist oft so schlecht gelaunt, meistens wenn's nicht nach ihrem Willen geht oder wenn sie gerade aufwacht oder oder oder. Sie will sich weder anziehen noch kämmen lassen noch windeln wechseln. Sie trotzt irgendwie be...


Lautes Schreien

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter (11 Monate) schreit öfters am Tag sehr laut, oftmals so das mir schon regelrecht die Ohren vibrieren. Also das ist ein sehr lautes Kreischen/Schreien, kein Weinen. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Es ist mein erstes Kind daher die Frage: Ist das normal? Sollte ich sie einfach machen lassen und sie entdeckt so ...


5 jährige Zwillinge Wahrnehmung von Lob und Kritik

Guten Tag Frau Ubbens, Unsere Zwillinge (Jungs, 5,5 Jahre) fassen seit einger Zeit häufig Lob oder positive Worte, die ich dem einen gegenüber ausspreche, als negativ / Kritik für sich selbst auf. Beide zeigen dies Verhalten, der eine wird eher motzig und sauer, der andere eher traurig. Beispiel 1: J: Mama, schau mal, wie gut ich ein Rad s...


Anderthalb-jährige Zwillinge wollen nur draußen spielen

Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht etwas bescheuert klingt. Ich habe 18-Monate alte eineiige Zwillingsjungs. Das Problem ist, dass sie sich immer nur im Freien aufhalten wollen. Morgens nach dem Frühstück wollen sie sofort raus spielen, dann schlafen sie etwa 30 Minuten bis anderthalb Stunden im Kinderwagen draußen. Dann gibt es Mittagessen...


Städniges schreien/weinen

Hallo, mein Kind 3,5 Jahre ist seit ca 4 Wochen dauerhaft am weinen und schreien und jammern. Sie eskaliert so dermaßen wegen den kleinsten Kleinigkeiten, und beruhigt sich einfach überhaupt nicht mehr. Egal ob ich ihr anbiete sie zu umarmen, wenn ich mich still daneben setze, nichts beruhigt sie. Selbst wenn sie dann mal 2-3 Minuten nicht geweint ...


Streit Zwillinge 3 Jahre

Guten Tag, Meine Kinder streiten sich zur Zeit sehr häufig. Heute zum Beispiel Abend im Bett wollte jeder unbedingt die Maulwurfdecke. Meine Tochter hatte diese zuerst. Beide schrien unendlich bis meine Tochter nachgab und die Decke dem Bruder doch gegeben hat. Wie geht man als Mama da am besten vor, dass man kein Kind benachteiligt? Vielen ...


Meine Zwillinge können sich draußen nicht wehren

Guten Morgen Frau  Ubbens, Ich habe schon etwas länger gemerkt das meine Jungs beide 3,5 Jahre draußen nicht wehren können.Natürlich weiß ich nicht ob ich es vllt auch übertreibe oder die noch zu klein für soetwas sind.Aber mir kommt es so vor das die Charakterlich etwas geschwächt sind. Ein Beispiel. Auf dem Spielplatz wollte einer von d...