2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Hallo, Meine Zwillingsmädchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind sehr fröhliche und aufgeweckte Kinder... aber wehe Mama oder Papa verbietet was... die Beiden oder die jeweils betroffene schreit sofort:" Mama/Papa geh". Das wird noch unterstrichen indem sie einen wegschieben wollen. Viele finden das süß oder witzig, aber mittlerweile finden ich und mein Mann das schon sehr anstrengend. Ich weiß auch nicht wie ich mich in dem Moment richtig verhalten soll. Ich hab schon versucht ihr zu erklären dass wir nicht gehen. oder wenn man den Raum verlässt weinen die Beiden wie verrückt. wobei ich das auch nicht gut finde. Ist das wieder eine berühmte Phase? wie soll ich mich am besten Verhalten? Danke, liebe Grüße

von Mäusemama am 15.05.2018, 13:11

Antwort auf: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Liebe Mäusemama, ich kann mich der Antwort meiner Vorrednerin anschließen und kann dem nichts mehr hinzufügen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.05.2018

Antwort auf: 2jährige schreien Zwillinge dass man gehen soll

Das ist ihre Art in dem Alter auszudrücken, das sie das Verbot doof finden. Du brauchst gar nichts tun, außer bei deinem „nein“ zu bleiben. Andere Kinder werfen sich brüllend auf den Boden, eure sagen halt, ihr sollt gehen. Sofern sie nicht zu irgendetwas mitkommen sollen, geh doch einfach. Wenn du dich über jemanden ärgerst, willst du ihn doch vermutlich auch manchmal gerade nicht in deiner Nähe haben :-)

von cube am 15.05.2018, 18:04