2Jähriger will kein Brot Essen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 2Jähriger will kein Brot Essen

Hallo, mein knapp 2Jähriger,isst seit einiger Zeit ungern Brot,tybisch wie andere Kinder isst er nur die Wurst.Habs auch schon mit Streichwurst ode Käse probiert auch anderes Brot,holt er alles runter. Was kann ich a machen,er ist sowieso eher schmachtig und könnte ruhrig etwas mehr essen? lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:47



Antwort auf: 2Jähriger will kein Brot Essen

Hallo Ratsuchende Bitte zeigen Sie Verständnis und bieten Sie Ihrem Sohn statt eines Butterbrotes zum Frühstück Müsli an. Sein Eßverhalten wird sich immer mal wieder ändern und: er wird sich schon die Nahrung holen, die er benötigt.:-)) Macht er insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich keine Sorgen bezüglich seines Eßverhaltens zu machen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er wirft alles runter - er will einfach kein Brot essen

Hallo... mein Sohn wird am 18.2. 14 Monate alt und hat schon 13 Zähne. Trotzdem mag er zur Zeit einfach kein Brot essen. Er schiebt es sofort mit der Zunge wieder raus, zermatscht es mit den Fingern und wirft es dann auf den Boden. Mit anderen stückigen Sachen, z.B. Reis in der Suppe, ist es z.T. auch so. Aber kauen kann er schon, denn mit Kekse...


Brot essen

Guten Abend, Frau Schuster! Meine Tochter ist 14 Monate alt. In letzter Zeit will sie nur den Belag vom Brot essen und wirft das Brot einfach runter. Es scheint ihr sogar Spaß zu machen mich damit zu ärgern. Sie hält es z. B. seitlich über ihren Hochstuhl, grinst mich an und wirft es runter. Ich sage nein, klopfe ihr manchmal leicht auf die Fi...


Darf sie schon Brot essen

Hallo, vielen,vielen Dank für die schnelle und sehr nette Antwort. Kaum haben Sie mir gestern geantwortet schläft meine Tochter durch.Danke. 8.00 gestillt 11.00 eingeschlafen im Kinderwagen bis 12.45 12.45 ERST MITTAG-IST DAS ZU SPÄT???? 15.30 Obst 18.30 stillen und BROT-DARF SIE SCHON BROT ESSEN,SIE HAT AUCH NEURODERMITIS??? ...


Aggressionen wegen Essen

Guten Tag Unser Sohn wird diesen Monat 2 Jahre alt. Wir sind etwas besorgt, da er oft Wutausbrüche (vor allem wegen Essen) hat. Allgemein ist er ein guter Esser (auch nicht sehr wählerisch). Er hat aber ein gutes Gewicht/kein Übergewicht. Als Beispiel zu dem Problem: Gestern waren wir in der Spielgruppe und es gab Snacks. Unser Sohn hatte beide H...


Kind hat keine Ruhe zum essen

Hallo Frau Ubbens, ich habe folgendes "Problem": Mein Sohn (15M) hatte noch nie wirklich die Ruhe lange fürs Essen am Tisch zu sitzen, seit er kürzlich frei läuft natürlich noch weniger. Wenn ich merke dass er fertig ist lasse ich ihn aufstehen, er isst Familienkost, ich lasse ihn selbst essen. Er lässt sich zwar noch ab und an füttern, aber ...


Mein Kind isst kein gekochtes Essen

Hallo, Ich mache mir schon länger Sorgen um meinen Sohn (gerade 3 geworden). Er isst weder in der Kita noch zu Hause etwas das gekocht ist. Ab und zu isst er ein paar Nudeln oder gekochtes Gemüse. Er isst gar kein Fleisch oder Soßen, keine Pizza, keine Suppen, noch nicht mal Nuggets. Hab schon alles versucht. Hab es schön angerichtet, ihn ins Koch...


Selbständig Essen

Hallo :) Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Jetzt ist es so, dass sie seit bestimmt 2/3 Monaten immer wieder nicht selbst essen möchte sondern gefüttert werden will. Mal ist es nur für sie das Essen mit der Gabel oder Löffel aufnehmen und manchmal halt tatsächlich füttern. Sie fordert es sehr eindeutig von mir ein. Sie ist sehr wohl ...


Zum Essen gedrängt

Liebe Frau Ubbens. Es gab einen Vorfall in unserem Kindergarten, mit dem ich innerlich nicht abschließen kann.  Meine Tochter 3 Jahre alt, war alleine mit einer Erzieherin in einem Raum. MeIne Tochter wurde gefragt, ob sie ein Stück Apfel essen möchte. Meine Tochte hat ja gesagt und hat den Apfel wie immer bis zum Rand abgegessen  Die Erzieh...


Essen

Guten Abend Frau Ubbens! Mein Sohn ist 19 Monate alt und ein guter Esser. Allerdings haben wir ein Problem: Wenn es darum geht mit dem Löffel zu essen, klappt es die ersten paar Bisse ganz gut. Dann fängt er an, mit dem Löffel zu spielen und schlägt dann mit der flachen Hand auf den vollen Teller-egal ob darauf Brei, Gemüse o.ä. ist- und mat...