Frage: 21 . Monate

Hallo, Ich hab ein Problem, ich weiß nicht genau wie ich am besten reagieren kann wenn mein Sohn haut, zb wie gestern, seine ältere cousine war zu Besuch , die beiden verstehen sich super, auf einmal haut er sie mit nen Gegenstand (Baustein ) Ich hab ihn aus geschimpft und ihm gesagt das es ihr weh tut und er es nicht wieder machen darf, darauf hin ging er wieder hin und haute sie wieder damit.. Hab ihn dann hoch genommen und es ihm nochmal gesagt das es weh tut... Dann war wieder alles ok und beide haben normal weiter gespielt.

von claudi Blumenfee am 21.01.2015, 12:29

Antwort auf: 21 . Monate

Liebe claudi Blumenfee, Ihr Sohn hat ausgetestet, ob Sie es wirklich ernst meinen, dass er seine Cousine nicht hauen darf. Da es ihm ein zweites Mal untersagt wurde, hat er verstanden, dass es wohl nicht sein darf. Kinder testen aus, ob ein NEIN auch wirklich immer ein NEIN ist. Wirklich schimpfen müssen Sie mit Ihrem Sohn noch nicht. Ein klares NEIN versteht er vermutlich viel besser. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.01.2015