20 Monate als Kind Besitzansprüche

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 20 Monate als Kind Besitzansprüche

Hallo, ich tu mir denkbar schwer, eine Überschrift bzw ein Stichwort für mein Anliegen zu finden. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und rastet völlig aus, wenn jemand anderes als ich, sprich Mama, meine Tasche trägt, dem Kinderwagen schiebt, seinen Learning Tower berührt, wenn er draufsteht.... Wenn wir zb das Haus verlassen und Papa möchte mir die Taschen abnehmen, schreit er gleich "nein!! Mamaaa!!" Und das solange bis derjenige die Tasche loslässt. Da kann ich reden was ich will. Auch die Oma, die letztens beim Shoppen den Kinderwagen schieben wollte, weil ich den kleinen Mann getragen habt, durfte dies nicht. Et hat lauthals losgeschrien und wollte runter um ihr den Wagen zu "entreißen". Das wollte ich nicht und sagte, dass Oma mir nur hilft...dann hat sich seine Wut gegen mich gewendet und er wollte mich kratzen... Das ist doch nicht normal, oder? Wie kann ixh es ihm erklären? Gibt sich das von selbst wieder? Danke für alle Tipps!!! Bin nämlich selbst wieder schwanger ubd dankbar überzeugt jede Hilfe!! Lg

von wurmi2015 am 16.01.2018, 22:38

Antwort auf: 20 Monate als Kind Besitzansprüche

Liebe Wurmi2015, das Verhalten Ihres Sohnes ist ganz normal. Viele Kinder zeigen für einige Monate das beschriebene Verhalten. Es ist schwer, an die Vernunft zu appelieren. Mama ist die Beste, darum soll Mama alles machen. Alle anderen machen es nicht so gut. So zumindest die derzeitige Sicht Ihres Sohnes. Haben Sie ein wenig Geduld und erzwingen nichts. Geht es nicht anders, dann muss Ihr Sohn natürlich auch mal wütend werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.01.2018

Antwort auf: 20 Monate als Kind Besitzansprüche

Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr!!!

von wurmi2015 am 25.01.2018, 20:26