17 monatiges kind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 17 monatiges kind

hallo mein 17 monatiges kind ist sehr anhänglich ich gehe immer mit ihr in spielgruppen damit sie auch anderen kinder gewöhnt. Zu zeit habe ich das problem wenn andere kinder/baby ihren freudenschrei kreischen , fing meine kleine an zu weinen und klammert noch mehr an mir was soll ich machen ? soll ich zu zeit mit ihr keine spielogruppen besuchen? es tut weh wenn andere kinder sich freuen und meine aus angst anfing zu weine :-( leide mit . bedanke mich für die antwort hanna

von hanona am 16.02.2011, 20:59

Antwort auf: 17 monatiges kind

Hallo Hanna Bitte besuchen Sie auch weiterhin 1-max.2 Spielgruppen. Laden Sie möglichst zusätzlich auch mal 1-2 Kinder nebst Müttern zu sich nach Hasue ein, damit Ihre Tochter sich behutsam zunehmend an andere Lautstärken als bisher gewöhnen kann. Da sie mit 17 Mon. schon nahezu Alles versteht, informieren Sie Ihre Tochter darüber, warum die Kinder kreischen und regen Sie dazu an, sich auch mal laut zu freuen, damit Alle es sehen/hören können. Jauchzen Sie selbst einmal vor Freude in Gegenwart Ihrer Tochter. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.02.2011