Ernährung in der Schwangerschaft

Das Büfett im Hotel, Pizza und Salat mit Hähnchen oder Lachs im Restaurant, Käsekuchen, Kalbsleberwurst, Rohmilchkäse und Tiramisu: Was darf ich denn noch bedenkenlos essen? Das fragt sich so manche Schwangere! Unser Experte Prof. Dr. Costa weiß es und erklärt auf humorvolle Weise, welche Lebensmittel und Speisen du unbesorgt genießen kannst. Frag ihn einfach!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg


Bisherige Fragen:


Durchfall nach Bohneneintopf

Guten Tag, aus aktuellem Anlass habe ich leider noch eine drittte und letzte frage: ich habe gestern bei der Schwiegermutter Bohneneintopf (Kartoffel,...

AnnaLeonor

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Eis auf Tiefkühlgemüse

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich wollte fragen, ob Eiskristalle im inneren der Verpackung und auf demTiefkühlGemüse selbst hinsichtlich List...

lena168

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Fragen

Hallo Hr.Dr.Costa, ich habe ein paar Fragen an Sie die mich etwas beschäftigen. 1.) habe vor 2 Tagen einen industriell hergestellten Smoothie aus...

Minime717

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet



Parmesan

Ich weiss das man Parmesan essen darf, aber man soll ja kein vorgeriebenen Käse benutzen. Würde gerne den vorgeriebenen Parmesan aus dem Aldi für s...

Neri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Kochlöffel

Sehr geehrter Herr Doktor Costa Ich habe ihnen am Dienstag bereits eine Frage gestellt wollte diese aich noch stellen habs aber vergessen...Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Bauernhofeis

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa Ist Bauernhofeis aus unpasteurisierter Milch, welches im Gefrierfach gelagert und innerhalb von ca. 10 Tagen geschle...

AnnaLeonor

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


alte Eier in Biskuit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und die Fragen - gerne auch mit einer Prise Humor - beantworten! Ich ...

AnnaLeonor

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Kräuter

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich nehme des öfteren gestückelte Tomaten mit Kräutern aus der Dose für verschiedene Saucengrundlagen. Als Kräuter sind...

Anele0817

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Laugengebäck

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wir haben heute tiefgefrorenes Laugengebäck zum Aufbacken gekauft. Dieses soll zehn Minuten bei Raumtemperatur ...

maria0302

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Verpackung

Lieber Dr. Costa, habe mit vorhin TK Gemüse zubereitet und etwas zerkocht. Habe dann im Nachhinein bemerkt, dass ein Stück der Verpackung (Pappe/Plast...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


"Schweinenetz" schädlich?

Guten Abend Prof. Dr. Costa, wir sind gerade in einem schönen Hotel in Österreich im Urlaub. Vorgestern Abend stand Schweinefilet " Wellington" au...

MaPhi1707

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Gartenkräuter

Hallo, ich pflanze auf meinem Balkon Lavendel, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Salbei, Majoran und Minze an. Ich schneide diese Kräuter oft in Sa...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Frühstücksflocken

Kann man bedenkenlos die nachgemachten zindiminis aus dem Rewe essen in Hinsicht auf Toxoplasmose oder listerien? Ich bin jetzt fast in der 36ssw ...

Neri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Fragen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, erstmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für jeden einzelnen nehmen, um alle Fragen zu beantworten. Darf man ...

19Lisa94

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Listerien durch schnittwunde

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Costa, Ich bin in der 33 ssw.. ehrlich gesagt ist mir das ganze etwas peinlich..heute habe ich bei der essensvorbereitun...

Josified

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Thunfischdip

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute aaalles gegessen was man nicht soll! Und es war so gut! ...Jetzt plagt mich natürlich das schlechte Gewissen;:...

Madita2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Paprika

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe mir heute ein Paprikagemüse aus zwei roten Paprika gekocht. Die Paprika waren schön fest und sahen auc...

lena168

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Käse in Saucen und Listerien

Hallo, ich dachte mir bei Fisch und Gemüse in der Kantine kann ich mal ohne Reue zuschlagen. Erste Ernüchterung als ich sah, dass das Gemüse in ein...

Sanne2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet


Abgepackte Wurst

Vielen Dank erst mal für ihre ständige Geduld mit uns ängstlichen Schwangeren! Wollte nur noch mal nachfragen ich esse zwar sehr selten aber trotzd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa hat geantwortet