Frage: Zitternde Hände vor Hunger

Hallo meine Übelkeit ist deutlich besser geworden. Nun habe ich aber ganz oft , fast alle 2 Stunden Hunger Gefühl. Manchmal komme ich nicht dazu sofort zu essen. Entschuldigung für die unangenehme Frage aber der Embryo kann nicht verhungern oder sogar vor Hunger sterben oder ?? Ich werde nachts wach, mit fast zitternden Händen vor Hunger, ganz schlimm. Das macht mir echt Angst.

von Grosse sonne am 14.03.2019, 10:50



Antwort auf: Zitternde Hände vor Hunger

Diese "zitternden Hände vor Hunger" werte ich als Hinweis darauf, dass Sie "unterzuckert" sind. Mein Tipp an Sie ist, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und darauf zu achten, nicht zu viele Kohlenhydrate (z.B. Süßigkeiten) zu essen. Süßigkeiten führen dazu, dass das Hormon Insulin in hohen Mengen ausgeschüttet wird und nach kurzer Zeit erneut Heißhunger entsteht. Besser ist es z.B. ein Joghurt oder andere Milchprodukte als "Zwischenmahlzeit" zu essen. Natürlich Joghurt "ohne Geschmack", also ungezuckert.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer essen wenn man Hunger hatt?

Hallo, ich hätte noch eine frage bezüglich Hunger! Man liest überall das man in der Schwangerschaft nicht hungern soll, aber was ist wenn man ständig ißt und trotzdem ständig Hunger hatt? Ich essen z.b. Eine Scheibe Vollkorn Brot mit Aufstrich und habe spätestens eine Stunde später trotzdem wieder Hunger! Kann es etwas damit zu tun haben das ich vo...


Frühstück - Hunger - Fructosemalabsorption

Lieber Hr.Prof.Dr.Costa,ich habe immer einen großen Hunger in der Früh und meist esse ich 2 Gebäckstücke (Kornspitz, Semmel,..) mit Schinken u Käse, dazu Tomaten od Gurke. Ich bekomme danach immer schnell wieder hunger und halte es kaum bis zum Mittagessen (es liegen nur 4 Std. dazwischen) aus, da habe ich immer extremen Heißhunger. Am Wochenend...


Übermäßig großer Hunger in stillzeit normal?

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Costa, Zwar sind Sie für Ernährung in der Schwangerschaft zuständig, ich hoffe, Sie können mir trotzdessen weiterhelfen. MeineTochter ist inzwischen 13 Wochen alt, ich stille und mein Hunger wird immer größer und er ist viel stärker, als diese 500 kcal die man angeblich mehr essen darf. Ich esse täglich ca. 1000 kcal meh...


Hunger aber keinen Appetit

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 17. Woche und hab die schlimme Übelkeitsphase zum Glück hinter mir und ich kann wieder halbwegs normal essen. Aber seit ein paar Tagen hab ich aber überhaupt keinen Appetit mehr. Hunger schon ständig aber ich weiß immer gar nicht was ich essen soll. Auf manche Sachen hab ich auch eine starke Abneigung entwic...


Wie kann ich suf gesunder Art und Weise meinen Hunger stillen ?

Hallo, Ich bin in der 20Ssw und 35 Jahre alt. Ich habe im letzten Monat zum ersten Mal seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen aber gleich 3,5 Kg in einem Monat. Ich wiege nun 56,3. Die Hebamme meint aber das wäre zuviel auf einmal und ich müsse jetzt auf mein Gewicht achten. Es ist nur so dass ich oft nach dem Essen noch Hunger haber. Wie stil...


Wenig Hunger

Huhu ich habe eine frage Ich habe sehr wenig Appetit und esse über den Tag finde ich sehr wenig gestern zum Beispiel habe über den Tag verteilt 3 Scheiben toast mit Käse und bisschen Tomate Wenn ich Hunger hätte würde ich ja essen aber der Hunger ist einfach nicht da Jetzt ist meine Sorge natürlich groß das die beiden in meinem Bauch schlecht en...


Warum verspüre ich keinen Hunger?

Sehr geehrter Herr Prof , Dr, med Serban- Dan Costa. Ich bin in der 11ssw und verspüre keinen Hunger , schon an Beginn der Schwangerschaft, sie wurde in der 6 ssw festgestellt. Schwangerschaftsübelkeit habe ich auch keine . Und mein Gewicht geht nach unten von 52 kg auf 47,9 . Ich versuche jeden Tag 7 kleine Mahlzeiten zu essen , das ich wenigstens...


Hunger

Guten Tag, Ich bin schon immer sehr schlank gewesen und musste immer viel essen da ich schnell unterzuckere (Einfach Veranlagung, meine Schilddrüse ist gesund) In der Schwangerschaft hab ich ständig furchtbar Hunger so dass ich das Gefühl habe trotz des Essens nicht lange satt zu bleiben. Vor der SS hab ich oft Eiweissshakes zusätzlich getrunken ...


Kaum Hunger, Appetitlos

Hallo, Seit 3 Wochen muss ich mich regelrecht dazu zwingen zu essen. Ich verspüre kaum Hunger und ich habe auf nichts Appetit. Da mein Baby aber klein und zierlich ist (laut Frauenarzt SGA Säugling), mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen. An sich habe ich gut zugenommen in der SS. In der 29.Ssw hatte ich +13 kg (1,60m Größe, Anfangsgewicht ...