Frage: Vor und nach dem Grillen gleicher Teller

Hallo, Ich hätte da 2 fragen 1. Wir haben gestern gegrillt. Ich hatte das gesamte Fleisch auf einen Teller gelegt. (Schwenker, Würstchen & Frikadellenspieß) Nach dem grillen hat mein man alles nochmal auf den selben Teller gelegt und an meinem Würstchen war auch etwas Marinade vom Schwenker. Mache mir nun sorgen hoffe sie können mir dort weiter helfen. 2. Mein Kind spielt viel draußen im Garten und auf dem Spielplatz. Anschließen muss ich ihm helfen seine Schuhe ausziehen er streckt mir diese immer entgegen. Könnte da irgendwas passieren bezüglich Katzenkot ? Draußen laufen ja Katzen rum und er könnte ja versehentlich darein getreten sein. Liebe Grüße und einen schönen Tag (ssw17)

von TJFlove am 27.05.2021, 11:38



Antwort auf: Vor und nach dem Grillen gleicher Teller

1. Es ist tatsächlich besser, wenn man für das rohe Fleisch und das Gegrillte zwei verschiedene Teller benutzt. Aber das Grillfleisch sollte überhaupt keine Bakterien enthalten, wenn es durch war. Dann dürfte dieser Kontakt mit der Marinade keine Rolle gespielt haben. 2. Durch das Ausziehen der Schuhe Ihres Kindes können Sie sich nicht mit Toxoplasmen infizieren, wenn Sie sich anschließend die Hände waschen. Toxoplasmose ist eine Lebensmittelinfektion, was so viel bedeutet, dass die Toxoplasmen in einer Speise enthalten sein müssen, die Sie essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lachs vor und nach dem Grillen auf gleichem Teller

Sehr geehrter Professor Dr. Costa, wir waren vor kurzen zum Grillen eingeladen und es gab Lachs, dieser war gut durchgebraten und sehr lecker. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass der Lachs vor und nach dem Grillen auf dem gleichen Teller lag. Es war aufgetauter Lachs, der jedoch nicht auf dem Teller aufgetaut wurde, sondern erst ca. 5 min...


Saucen aus dem Discounter, Grillen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich denke mal alle Saucen aus dem Discounter sind in Ordnung, oder? Also z.B Barbecue Sauce von Heinz oder Sweet Chilli Sauce, Knoblauchsauce, etc.? Also das man die auch unerhitzt essen kann? Ich glaube man macht sich als Schwangere unnötige Sorgen... Gibt es z.B beim Grillen etwas zu beachten? Außer ke...


Grillen

Hallo Herr Professor Costa, mal wieder eine besorgte Frage: Sonntag wurde bei dem verhältnismäßig warmen Wetter gegrillt. Sie ahnen nun welche Frage kommt... Leider verwendete der ‚Grillmeister‘ dieselbe Gabel für das sowohl rohe als auch gegrillte Fleisch. Was ich erst später bemerkte - bedauerlicherweise. Ich weiß, dass diese oder...


Grillen

Hallo dr Costa Wir grillen um Sommer total gerne u.a. auch grillgemüse. Mein Mann ist der griller Er benutzt für alles ein und die gleiche Zange rohes Fleisch, gegrilltes fleisch und grillgemüse. Auf meine Bitte hin doch das fertige Fleisch mit ner anderen Gabel auf den Teller zu tun verdrehte er nur die Augen und machte es nicht. Da...


Grillen erlaubt

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage bezüglich grillen da ich immer unterschiedliche Meinungen zu hören bekomme. Ist es erlaubt das schwangere (befinde mich in der 24 ssw) Fleisch Fisch Käse etc vom Holzkohlegrill essen dürfen? Auf was sollte ich achten? Liebe grüsse jessica


Grillen

Hallo, wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen. Natürlich saßen wir draußen und leider unter einem Baum. Irgendwann merkte ich, dass ich ständig solche "Fäden" wie die von Spinnen oder Raupen im Gesicht und auch auf meinem Teller hatte. Falls ich von den "Fäden" welche mitgegessen haben sollte, könnte man sich so mit Toxoplasmose oder Lis...


Durchfall nach Grillen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern Abend direkt nach dem Grillen Durchfall bekommen. Insgesamt 2 Mal vor dem Schlafen gehen und heute Morgen ebenfalls 2 Mal. Er ist nicht wirklich stark, vielmehr kommt er, wenn ich eh zum Pinkeln auf Toilette gehe. Zum Grillen gab es frisches Gemüse und Kartoffeln, frisches Putenfleisch, Fe...


Listeriose bei Veganem Eis? Grillen etc.

Guten Tag, Ich wollte mal fragen wie es bei Veganem Eis mit Listeriose ist. Da ich vor kurzem einkaufen war und es leicht angetaut. Ich habe es zuhause wieder eingefroren und ein paar mal davon gegessen. Da ich jedoch aus der Schale gegessen habe, ist das Eis erneut aufgetaut und wieder eingefroren worden. Ist das bei Veganem Eis auch schlimm? ...


Grillen

Guten Tag :) da Sie mir schon bei meiner letzten Frage super geholfen haben, hoffe ich, dass sie mich nun nochmal beruhigen können. Am Wochenende (vor 5 Tagen) waren wir bei Bekannten grillen. Dort habe ich einen selbstgemachten Kartoffelsalat mit Erbsen, Möhrchen, Schinkenwurst,Mais und industriell hergestellter Mayo (die habe ich bisher immer ...


Grüne Algen, grillen und stillen

Guten Tag. Ich stille nun seit 5 Monaten voll. Nun zu meinen Fragen. Da mein Mann immer Kaffee kocht, musste ich mit entsetzen feststellen, das sich im Wassertank der Kaffeemaschine grüne Algen, oder was das ist, festgesetzt hat. Ich weiß nicht wie lange ich nun schon so Kaffee davon getrunken habe- entkoffeiniert und mit viel Milch. Wie schlimm is...