Frage: Toxoplasmose Symptome

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr! Ich hatte Sie vor einigen Tagen wegen des Erdstücks im Ingwertee angeschrieben. Sie sagten ich könne beruhigt sein. Ich werde so oder so am 15.01. nochmal einen Toxo-Test machen lassen. Bis dahin heißt es für mich psychisch durchhalten. Jetzt habe ich drei Tage nach dem evtl. Risikokontakt Halsschmerzen und Erkältungssymptome bekommen. Aber für Toxoplasmose Symptome wäre das doch viel zu früh, oder?! Ich kann meine zweite Schwangerschaft durch die ganzen Ängste überhaupt nicht genießen Liebe Grüße und danke, dass es Sie und das Forum gibt.

Mitglied inaktiv - 02.01.2018, 11:17



Antwort auf: Toxoplasmose Symptome

Die Halsschmerzen und die Erkältungssymptome haben mit der Erde im Ingwer-Tee ganz sicher nichts zu tun - da habe ich keine Zweifel. Halten Sie bitte durch ! Hoffentlich muss der Test nicht in der "Geschlossenen" durchgeführt werden... Das ist so eine Abteilung in der Psychiatrie, in der Erde-im-Ingwer-Tee-Trinkende eingesperrt werden, bis die Toxoplasmose-Tests durchgeführt wurden... Am Tag danach werden alle Patientinnen wieder entlassen und es kommen neue. Auch ich Wünsche Ihnen ein sehr gutes Neues Jahr !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symptome bei Toxoplasmose?

Lieber Prof. Dr. Costa, mich würde interessieren, ob und mit welchen Symptomen eine Toxoplasmoseerkrankung einher geht? Hat man auch Symptome, wenn man diese Krankheit zum 2. mal hat? Danke für Ihre Antwort!


Listeriose/toxoplasmose Symptome

Hallo Dr. Costa Ich habe seit einigen Tagen sehr weichen Stuhl. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage viel Magnesium nehmen musste. Habe das magnesium seit gestern mal weg gelassen aber der Stuhl ist unverändert. Könnte das auch ein Anzeichen für listeriose oder Toxoplasmose sein? Vielen Dank


Listeriosis Toxoplasmose Test ohne Symptome sinnvoll?

Hallo, Ich weiß, dass viel Panik verbreitet wird mit Toxoplasmose und Listeriose und ich versuche es entspannter zu nehmen, allerdings bin ich mir leider bei diesem Fall nicht so 100% sicher. Es gab bereits vor ein paar Jahren Rückrufaktionen von Enoki Pilzen. Ich habe eine Suppe im Restaurant gegessen, bei der diese roh waren und nur mit warmen ...


Schinkenwürfel Toxoplasmose und Listeriose

Hallo :) Ich habe mir heute Mittag gekocht und nach dem Verzehr festgestellt, dass Schinkenwürfel ebenfalls ein Rohprodukt ist. Ich habe diese kurz in der Pfanne angebraten (ca. 2 Minuten) danach noch ca. 5 Minuten mit den Nudeln und der Soße gekocht. Die Schinkenwürfel waren jetzt nicht "verbrannt oder sehr dunkel" da es sich um ein fettreduzi...


Grillfleisch offenes Feuer - Toxoplasmose

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe eine Frage zur Toxoplasmose. Ich habe stundenlang im Internet gelesen und recherchiert und habe eigentlich keine befriedigende Antwort gefunden: Ich habe gestern - ohne groß nachzudenken- ca. 1/3 eines Schweinefilets gegessen. Das Schweinefilt war ca. 10 bis 15min auf dem Grill (offenes Feuer, kein...


Toxoplasmose und Listerien auf Räucherlachs/Salat

Guten Tag Prof. Dr. Costa, ich frage mich, ob ich zum Frauenarzt gehen muss und mich auf Toxoplasmose und Listerien zu testen? Ich hatte folgendes Szenario: 1. Ich war mit meinem Freund frühstücken (SSW 35+1). Das war das erste Mal in der Schwangerschaft, wo ich im Restaurant frühstücken war. Ansonsten meide ich alle Restaurants in der Sc...


Listerien & Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ein paar Situationen beschäftigen mich sehr: 1. In SSW 4 und 5 habe ich etwa 0,4l  Leitungswasser auf Mallorca zu mir genommen. Dann stellte sich heraus, dass das Wasser aufgrund hoher Nitrat-, Kalk- und Chlorwerte nicht trinkbar ist (auch nicht zum Kochen verwendet werden soll). Ich weiß inzwischen, dass die Me...


Lammbraten Toxoplasmose/Listerien?

Guten Morgen lieber Professor Costa, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde, wieviel Zeit und Geduld Sie für so viele ängstliche und besorgte Schwangere aufbringen. Dafür vielen Dank - es ist nicht selbstverständlich. Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt, aber nun treibt mich doch eine Sorge ziemlich um u...


Toxoplasmose durch nicht ausreichend gekochtes Fleisch

Hallo,  Ich war im Urlaub und habe am Freitag den 12.4 von meiner Schwiegermutter selbstgemachte türkische Tortellini Suppe mit einer Rinderhack Füllung bekommen.  Die Suppe war beim Essen bereits etwas kalt, worüber ich mir aber keine Gedanken gemacht habe erst mal.  Am Abend hatte ich dann Bauchschmerzen und kurz darauf auch Durchfall b...


Toxoplasmose Schwangerschaft

Hallo. Vor 2 Wochen wurde mir Blut abgenommen wegen Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Dieser war negativ.  Jetzt habe ich vir 2/3 Tagen Hackfleisch in der Mikrowelle aufgetaut. Um zuschauen ob das Hackfleisch durch ist, habe ich mit den Fingern drin rum gestochert. Jetzt habe ich natürlich Angst wegen Toxoplasmose. Danach habe ich das Hac...