Frage: tk spinat mit eis Schicht überzogen gefährlich? ?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa!!! Danke Ihnen für Ihre Geduld ich habe ja schon ein paarmal geschrieben :-) meine frage an Sie wäre ob dass meinem Baby schaden könnte weil auf dem tk spinat von iglo eiskristalle waren. Ich habe den neuen rahmspinat mit pinienkerne gemacht mit bandnudeln. Habe aber nicht viel gegessen vielleicht ein oda 2 kleine Schöpfer. Muss ich mir hier sorgen machen??? Habe den spinat auch eher gekocht also es hat geblubbert um genau zu sein *hihihihi* Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

von bella2986 am 03.11.2015, 14:45



Antwort auf: tk spinat mit eis Schicht überzogen gefährlich? ?

Die Eiskristalle auf dem tiefgefrorenen Spinat entstehen durch Temperaturschwankungen - es ist das Wasser, das durch erneutes Einfrieren zu Eiskristall wird. Eine Gefahr besteht nicht, zumal Sie den Spinat gekocht haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angetautes Magnum Eis

Hallo, Ich hatte eine Frage bezüglich Magnum Eis. Am Dienstag Nachmittag kaufte ich eine 6er Packung Magnum Eis und bis zum Nachhauseweg vom Supermarkt hat es 1 - 1 1/2 Stunden gedauert. Nun das Eis haben wir gleich in den Tiefkühlschrank getan. Darf ich das Eis essen? Ich denke das es sicher an-oder aufgetaucht ist von Supermarkt bis nach Ha...


Snickers Eis

Hallo Prof. Costa! Ich wollte mal fragen ob ich in der Schwangerschaft snickers Eis essen darf? Auf der Verpackung stehen einige „milchige“ Zutaten, deshalb bin ich mir hier nicht sicher.. zudem gabs ja letztes Jahr einen Artikel zu einer Rückrufaktion bzgl des snickers Eis.. kann ich dieses nun bedenkenlos essen? Ich kann auch darauf verzichte...


Listerien Eis vom Hof

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe vorgestern in einem Hofladen ein Eis gegessen, welches von den Besitzern selbst aus eigener Kuhmilch produziert wurde. Dieses Eis war in einem Pappbecher verpackt und lag in der Tiefkühltruhe. Die Inhaltsstoffe wurden wie folgt aufgelistet: Kirschen, Milch, Zucker, Trockenglukose, Inulin, Magermilchpu...


Reifes Obst, alter Reis, Eis mit Eigelb, Gewürze

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank neulich für das Beantworten meiner Fragen aus Israel. Bei den orientalischen Gewürzen handelt es sich um Garam Masala, Baharat, Zaatar, Sumach, Chilli, Cumin o.ä. Sind diese ok? Bin jetzt 19+0. - kann ich Eis aus der Packung (zB Häagen Dazs) essen, wenn Eigelb drin ist? - kann schon länger geöffneter Sa...


Angtautes Eis Listerien

Guten Tag, ich habe am Sonntag bei meinen Großeltern Eis (Straciatella aus der Packung) gegessen und mich gewundert, warum dieses so weich war. Daraufhin meinte meine Oma, sie hat es vor 1,5h zum antauen in den Kühlschrank gestellt. Habe mir nichts dabei gedacht, aber im Nachhinein mache ich mir nun doch Gedanken. Die Packung wurde frisch geöff...


MC Flurry Eis von MC Donalds

Hallo Herr Dr. Costa, Ich bin in der 7. Ssw und habe erst letzte Woche von der schwangerschaft erfahren. Ich habe die letzten 3 bis 4 Wochen relativ oft o.g. Eis gegessen, bestimmt 4 oder 5 x. Ist Das gefährlich weil es Softeis ist? Hätte ich von der schwangerschaft gewusst, hätte ich nie so ein Eis gegessen.. Sollte ich meiner Frauenärztin b...


Spinat / Cervelat & Bratwurst

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich bin momentan in der 10. SSW und habe in den letzten Wochen öfters Spinatstrudel und Spinatwähe aus dem Supermarkt bei der warmen Theke/Buffet (Migros oder Coop in der Schweiz) gekauft und gegessen. Diese werden dort unter einer Heizlampe durch den Tag warm gehalten. Erst heute habe ich gelesen, dass Spinat, welch...


Tk Spinat in der Schwangerschaft

Hallo,    ich habe die letzten 2 Wochen ständig Tk Spinat gegessen während meiner Schwangerschaft. Manchmal auch 2-3 Tage hintereinander. Jetzt habe ich gelesen, dass das Nitrat meinem Baby in großen Mengen schaden kann.  Muss ich mir jetzt Sorgen machen?  Deine Schwangerschaftswoche: 14


Salat aus rohem Spinat gegessen

Sehr geehrter Prof. Dr. Med. Costa, ich habe diese Woche 2 Tage hintereinander rohen Spinat als Salat gegessen. Diesen habe ich vorher gewaschen. Nun habe ich heute allerdings erfahren, dass das darin enthaltene Nitrit schlecht für den Empryo ist. Ich bin in der 6. SSW und wollte nun nachfragen, welche Auswirkungen mein Verzehr des Spinats haben k...


Dreckklumpen im Spinat gegessen

Hallo Herr dr. Costa, tut mir leid das ich schon wieder eine Frage stelle. Aber ich habe das Gefühl mir passiert ständig irgendwas komisches was Lebensmittel in der Schwangerschaft angeht. Ich habe mir einen Rahmspinat aus dem Tiefkühlregal gemacht und diesen etwa 10 Minuten auf Stufe 4-5 Köcheln lassen. Beim Essen bemerkte ich einen harten Klumpe...