Frage: Teewurst

Hallo, Ich hätte da noch eine Frage. Teewurst sollte man ja nicht essen vom Metzger. Ist es erlaubt zb rügenwalder Teewurst zu essen? Da diese sicher viele konservierungsstoffe enthält. Liebe Grüße

von Mimi1312 am 12.02.2019, 18:31



Antwort auf: Teewurst

Teewurst gilt als Rohwurst und das sollten Sie in der Schwangerschaft nicht essen, bitte. Auch wenn es eine Rügenwalder ist bzw. viele Chemikalien enthält....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Teewurst?

Hallo, neulich beim metzger hab ich extra gefragt ob Teewurst wirklich roh sei, zumindest die feine. Die Verkäuferin meinte Teewürste sind aus gekochtem Fleisch und damit für Schwangere geeignet. Aber ich lese noch immer das Teewurst aufgrund der rohen Fleichanteile nicht geeignet ist. Oder ist damit die grobe gemeint? Vielen Dank für die Antwor...


wass kann mann essen in der schwangerschaft muss mann auf teewurst und leberwurs

Hallo dr.Serban-Dan Costa meine frage ist immer wieder hört mann darf keine teewurst oder leberwurst oder auch fisch aus glas nicht essen habe momentan grossen hunger auf selags fisch ein gemachtz in glas mit öl was sagen sie dazu was kann mann den noch alles so essen mit freundliche grüsse nicole


Teewurst

Hallo Dr. Costa, darf ich Teewurst und Schinken in der Schwangerschaft essen? Leberwurst geniesse ich nur noch in Maßen, da die ja wegen des hohen Vitamin A Gehaltes nicht so gut sein soll, aber was ist mit den genannten Wurstsorten? Vielen Dank Jana 19te Schwangerschaftswoche


was tun, wenn man teewurst gegessen hat in der schwangerschaft?

Hallo,ich habe leider ein problem. Letzte woche habe ich über die ganze woche verteilt eine packung teewurst gegessen. Mir war leider nicht bewusst das es sich dabei auch um rohwurst handelt. Ich bin in der 10.ssw. Ein toxoplasmose test wurde meiner meinung bisher nicht durchgeführt.was soll ich nun tun? Vielen dank Lg


Grobe Teewurst von rügenwalder ( geräuchert)

Sehr geehrter Herr Costa, sie haben mir beim letzten Mal sehr mit ihrer Antwort geholfen! Nach meinen 3 Fehlgeburten bin ich euch panisch und will diesmal alles richtig machen! Ich bin jetzt in der 19 Ssw! Meine frage ich habe mir gestern eine Scheibe vom Selbstgebacken Brot geschnitten und es natürlich verzehrt! Erst später habe ich bemerkt, dass...


Teewurst neben Butter

Liebe Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie sich immer so viel Mühe machen, uns Schwangeren zu helfen. Ich achte immer sehr auf meine Ernährung und verpacke alle Lebensmittel im Kühlschrank gründlich. Jetzt war ich für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch. Gestern Abend hab ich mir eine Butterbrezeln geschmiert und erst danach festgestellt, dass g...


Teewurst

Oh man! Ich bin nun in der 25.ssw. undmeine Wahl fällt hin und wieder auf Teewurst. Nun habe ich aber gelesen das Teewurst nicht gegessen werden darf. Jetzt ist die Sorge und mein schlechtes Gewissen groß... Muss ich jetzt mit möglichen Erkrankungen bei meinem Bauchzwerg rechnen Ich wünschte ich hätte diese nie gegessen ... Ich dank...