Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

TK-Gemüse

Guten Abend Herr Dr.Costa,

ich kann aufgrund der Übelkeit nur recht wenige Dinge im Moment essen. Um meinen Vitaminhaushalt aufrecht zu erhalten, esse ich ab und zu TK-Gemüse. Dies war jetzt wieder in einer Pappschachtel eingepackt. Die Lasche war an einer Stelle etwas offen. Ich habe es dennoch gegessen und ordentlich erhitzt. Es hat auch normal geschmeckt, außer, dass die Maiskolben sehr hart waren, was aber nicht am Kochen gelegen haben kann, denn es war doppelt so lange drin wie nötig.
Sehen Sie hier aufgrund der halb offenen Lasche eine Infektionsgefahr?

Vielen herzlichen Dank!

von MamaMami2017 am 01.05.2018, 21:39 Uhr

 
 

Antwort:

TK-Gemüse

TK-Gemüse ist schon mal in der Schwangerschaft OK, es gilt als gesund. Dass die Packung / Pappschachtel beschädigt ist, spielt insofern keine Rolle, weil das Gemüse ja tiefgekühlt aufbewahrt wird. Bei diesen niedrigen Temperaturen passiert im Tiefkühlfach nichts, insbesondere kommt es nicht zu einer Übertragung von Bakterien. Da Sie das Gemüse auch noch ordentlich erhitzt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.05.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

TK Gemüse

Guten Tag Herr Dr.Costa, ich benutze viel TK Gemüse. Auch heute habe ich einen Nudelauflauf mit TK Gemüse zubereitet. Dieses habe ich im gefrorenen Zustand mit den gekochten Nudeln in den Ofen bei anfangs 170Grad. Nach ca.30 Minuten war es innen noch sehr kalt. Dann habe ...

von linchen2017 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TK, Gemüse

TK Gemüse Lasagne innen nicht ganz heiß

Hallo Herr Dr. Costa, da es mir heute nicht so gut ging haben wir es uns einfach gemacht und TK Lasagne gekauft. Für mich gab es Gemüse Lasagne, enthalten u.a. Emmentaler und Pecorino Käse. Die Lasagne war 43 Minuten bei 190 Grad im Ofen. Beim Essen fiel mir auf dass sie in ...

von Estepona 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TK, Gemüse

Tk Gemüse

Guten Morgen Dr. Costa, Gestern Abend ist mir beim aufmachen von tk Gemüse etwas ins Auge gekommen. Ich habe mal gelesen das sich in tk Gemüse oft listerien befinden können, muss ich mir Sorgen machen? Oder wegen Toxoplasmose? Mein kaiserschnitt ist schon in 4 Wochen. Wäre ...

von Kleinerengel2014 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TK, Gemüse

Rhabarber und TK- Gemüse roh erlaubt?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich dachte, ich wüsste über Ernährung in der Schwangerschaft gut Bescheid, doch jetzt hat mich eine Bekannte ziemlich verrückt gemacht. Ich trinke gerne grüne Smoothies, dazu verwende ich oft TK- Produkte, wie Spinat, Brokkoli oder Himbeeren. ...

von Zauberfee-81 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TK, Gemüse

TK Petersilie eingesiegelt

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa, leider muss ich Ihnen doch noch eine Frage stellen. Wir machen zuhause fast täglich frischen Salat zum Abendessen. Für diese Salate verwende ich üblicherweise gerne TK-Petersilie von Iglo. Als ich vorhin eine frische Packung öffnete, ließ sich ...

von Tessa 33 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

TK-Ware

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich wollte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Arbeit hier bedanken. In einem stimme ich meiner Vorrednerin zu, es ist toll was Sie hier für eine Geduld aufbringen und was Sie hier leisten! Natürlich ist die ein oder andere Schwangere etwas ...

von BabyBaby2017 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Toxoplasmose- wie Gemüse & Obst richtig waschen?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa Vorerst vielen Dank für Ihre große Hilfe hier im Forum. Sie haben mir bereits durch einige Antworten geholfen und mich auch einige Male zum Lächeln gebracht. Vielen Dank Nun zu meiner Frage. Ich bin Toxoplasmose negativ, also bin nicht immun, ...

von Jacqueline WB 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Listerien auf TK Baguette

Hallo Dr. Costa! Ich habe mal wieder eine Listerien Frage: ich muss zugeben, dass mich die Angst davor einfach nicht loslässt und ich trotzdem versuche die Grenze zur Übertreibung nicht zu überschreiten. Einerseits sehe ich täglich in fast jedem Essen von mir ein ...

von DianaMama 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

In der SS gebratene Nudeln mit Ei und Gemüse vonnöten asiaten erlaubt?

Sehr geehrte Hr. Prof. Dr. Costa, Seit ich schwanger bin weis ich nicht mehr was ich essen soll weil ich auf nichts mehr Appetit habe ich zwinge mich etwas zu essen (Gesund zu essen) damit mein Magen nicht leer bleibt. Aber heute hatte/habe ich Heißhunger auf gebratene ...

von MutLu68 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Nachtrag zu Toxo bei Gemüse/Sahnetorte

Hallo nochmal, ich hatte was wichtiges vergessen. Ich habe heute in einem guten Café eine Torte mit einer cremigen Füllung gegessen, ich denke es war Sahne- oder Buttercreme. Hab mir leider erst im Nachhinein Gedanken darüber gemacht und noch beim Essen sind mir sofort ...

von DianaMama 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.