Frage: Spiegelei

Hallo Dr. Costa, Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen letzens.Eine hätte ich dennoch. Ich habe ab und an Spiegeleier gegessen zwar von beiden Seiten in der Pfanne gebacken, aber manchmal noch etwas weich in der Mitte. Ich wusste nicht das man das in der Schwangerschaft meiden sollte. Welche Gefahr geht davon aus? Nur Salmonellen oder auch listeriose oder Toxosplasmose? Vielen Dank Lg

von Nelly85 am 24.10.2017, 18:30



Antwort auf: Spiegelei

Wenn Sie das Spiegelei auf beiden Seiten braten, besteht gar keine Gefahr. Auch wenn das Eigelb noch minimal flüssig ist. Das dürfen Sie also essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spiegelei..

hallo, ich habe großes appetit auf spiegelei, dabei nehme ich von eltern (die haben freilaufende hühner, Geflügelzuchtverein) die bioeier. darf ich den sie bedenkungslos essen? ich mag kein harten eigelb, nur flüßig. bin jetzt in 12ssw. ist es gefährlich die zu essen?


mayo und spiegelei nicht flüssig, plätzchen

hallo, 1. kann ich spiegel bzw. rührei essen, wenn es in der pfanne so lange gebacken wurde, dass es nicht mehr flüssig ist? 2. wie sicher sind plätzchen (zb maronen) ? 3. habe letztens im restaurant eine joghurtsauce bestellt, die aber nach mayo o. miraclewhip schmeckte....kann das gefährlich sein? mache mir jetzt sorgen. hätte ich eine infekt...


Spiegelei

Guten Abend, ich bin in der 9 SSW und habe heute ganz in gedanken ein sehr flüssiges Spiegelei gegessen.Die Bio Eier habe ich gestern gekauft. Jetzt mache ich mir gedanken... und ärgere mich über mich selbst ,dass ich mich so verrückt mache. Würde mich sehr über eine Antwort freuen . Viele Grüße, Kiki


Spiegelei = rohes Ei?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. Eine Verständnisfrage zur Definition von "rohen Eiern", die man ja meiden soll: Ist eigentlich ein Spiegelei, das man auf beiden Seiten angebraten hat, aber noch flüssiges Eigelb enthält, als rohes Ei zu betrachten und damit in der Schwangerschaft verpöhnt? Keime könnten ja ...


Zu weiches Spiegelei

Spiegelei Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa! Obwohl ich sehr vorsichtig bin, was das Essen betrifft, ist mir heute ein für mich verherrender Fehler unterlaufen: zum Frühstück habe ich heute Morgen ein weiches nur auf einer Seite gebratenes Spiegelei gegessen! Ich dachte mir, dass es ja in der Pfanne erhitzt wurde und deswegen nicht mehr "roh"...