Frage: Sour Creme etc.

Guten Morgen :-) Darf ich in der Schwangerschaft Sour Creme und Tzaziki essen? Ich war am Wochenende im Maredo und habe eine Ofenkartoffel mit Sour Creme gegessen. Soooooooo lecker! Mampf! Auf dem Nachhauseweg bin ich dann allerdings unsicher geworden, ob das eigentlich in Ordnung war. Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung, aber da habe ich irgendwie nicht nachgedacht. Danke für ihre Antwort!!! LG

von robins-mama am 23.04.2013, 10:18



Antwort auf: Sour Creme etc.

Beides ist erlaubt in der Schwangerschaft. Die Zutaten sind allesamt gesund, auch wenn ein bisschen zucker- und fettlastig.... Aber das ist muss auch mal sein, unter uns....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salat/ Sour Creme im Restaurant essen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Salat außerhalb, also in Restaurants/ Fast- Food-Ketten essen? Ich habe das bisher in der Schwangerschaft häufig getan, da ich beruflich viel unterwegs bin und häufig außerhalb esse. Pommes und Pizza schienen mir da die schlechtere Alternative. Auch esse ich gerne Folienkartoff...


Creme

Hallo über diese Frage werden Sie vielleicht lachen dennoch beschäftigt sie mich: ich creme mir regelmäßig die Hände ein und hatte neulich wie das halt so ist viel zu viel Handcreme an den Fingern. Ich hab kurz darauf etwas zu essen angefasst und nicht bemerkt das an der Hand noch Creme war. Ich habe sozusagen etwas Creme mit gegessen. Schadet dies...


Sour Cream - Fleischsalat - Wurst - Ofenkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, auch ich habe einige Fragen: 1. Kann man abgepackte sour cream bedenkenlos essen? Ich habe hier eine Packung von Apostels und darin sind u.a. Vollmilch, saure Sahne und Frischkäse Doppelrahmstufe enthalten. In anderen Sorten habe ich sogar schon Vollei enthalten gesehen. 2. Wie sieht es aus mit abgepacktem Fle...


Konsum von Sour Cream mit Alkoholgehalt

Guten Tag Herr Prof. Costa, auch in meiner 2. Schwangerschaft rufe ich des Öfteren Ihre Seiten auf und folge Ihren guten Ratschlägen. Zwar ist mittlerweile vieles mir bekannt, dennoch folgende Frage zum Thema Alkoholgehalt in Lebensmittel - konkreter in Sour Cream. Hierbei geht es mir um das Produkt "Sour Cream" des Herstellers Blockhou...


Pringles sour cream onion

Sind auch diese Chips erlaubt wegen der milchsäure etc? Lg


Balsamico creme

Hallo, darf man in der Schwangerschaft Balsamico Creme (zb von Kühne) essen ? Mache diese immer über die Tomaten. (Ssw32)


Camembert Creme

Guten Tag, Ist die Alpenhain Camembert Creme in der Schwangerschaft erlaubt? Ist dort auch die Rinde enthalten oder nur das innere? Viele Grüße


Schimmel in Creme Fraiche zu spät bemerkt

Guten Tag Herr Dr. Costa, wir haben heute Kartoffelsuppe gekocht und ich habe in diese 50 Gramm Creme Fraiche gegeben (auf ca. 600g Brühe). Leider habe ich zu spät bemerkt, dass im Becher der Creme fraiche am Rand bereits grüner Schimmel war. Ich hab daraufhin die Creme Fraiche bis auf ca. 15g wieder aus der Suppe gefischt und die Suppe nochmal gu...


Antipasti creme mit Kirschpaprika und tk himbeeren

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Darf man so abgepackte antipasticreme (besteht zum Großteil aus Frischkäse) mit Kirschparika Stückchen drinnen in der Schwangerschaft essen oder besteht da ein listerien Risiko? Außerdem habe ich gestern Kuchen mit tk Himbeeren gegessen. Diese wurden leider nicht gewaschen und auch nicht erhitzt. Besteht da ein Risik...


Creme fraiche, Senf und Konserven

Hallo Herr Dr. Costa, mache mir gerne Salat-Dressings mit Creme fraiche. Ist Creme fraiche auch ungekocht unbedenklich? Die gleiche Frage stellt sich mir für Schmand, da ich beides auch im ungekochten Zustand benutze (z.B. rühre ich zB nach dem Servieren einen Esslöffel in den Eintopf oder die Suppe). Darf ich Senf essen? Und noch eine wei...