Frage: Smoothie

Guten Tag Herr Costa, im Internet lese ich, dass man während der Schwangerschaft keine Smoothies trinken solle, stimmt das? Und warum? Wegen Listerien /Toxoplasmose? Jetzt traue ich mich nicht, den Smoothie zu trinken. Ich hätte einem im Kühlschrank es ist ein aus püriertem Obst und Fruchtsaft -Direktsaft Smoothie und besteht aus : , Mangopüree (16%), Bananenpüree,Orangensaft, Maracujasaft (3,2%),Pfirsichpüree und Limettensaft. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Goldstern18 am 21.06.2018, 15:07



Antwort auf: Smoothie

Das stimmt ganz sicher nicht - Smoothies dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Zu bedenken ist nur, dass die käuflichen Smoothies erhitzt werden, um sie haltbar zu machen und dadurch enthalten die Smoothies nur noch wenige Vitamine. Z.B. kein Vitamin C... Wenn Sie sich ein Smoothie selbst machen, aus frischem Obst und Gemüse, ist das ein sehr gesundes Getränk. Und Sie dürfen es sofort trinken, müssen es nicht erhitzen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

smoothie

Hallo Herr Dr. Costa, ich bekomme es nicht hin von der menge her so eine riesen Portion Obst zu essen und habe mir gedacht daraus smoothies zu machen ohne zucker oder sonstiges es ist einfach etwas reiferes Obst was ja sonst schon etwas süßer schmeckt ich gebe dann noch frisch gepressten orangensaft sowie Zitronensaft hinzu und es schmeckt sogar...


Smoothie und Lemon Curd

Sehr geehrter Herr Prof Costa, Ich habe folgende drei Fragen zur Ernährung in der Schwangerschaft: 1. Im "Schwangerschaftsratgeber" (UKE, Charite) aus der Arztpraxis habe ich auf der Seite mit Ernaehrungshinweisen unter dem Stichwort Obst gelesen, dass man keine unerhitzten Obstsaefte ("Smoothies") trinken sollte. Darf ich dann wirklich nich...


Mandel-Tonka Schokolade von Rapunzel & Innocent Antioxidant Smoothie mit Matcha

Guten Tag Herr Prof.Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie sich immer so viel Zeit nehmen, um alle Fragen zu beantworten. Ich haber zwei Fragen an Sie. Ich bin nun in der 6SSW bald in der 7 SSW. Diese Woche habe ich zwei Dinge zu mir genommen, bei denen ich leider erst danach gelesen habe, dass sie schädlich sein könnten, allerdings hoffe ich, dass...


Smoothie, Haferflocken

Hallo Prof. Dr. Costa, Kann man in der SS bedenkenlos die fertigen Smoothies von Innocent zwischendurch trinken? Kann man außerdem die blütenzarten Haferflocken von Kölln in der SS essen, wenn man diese in Naturjoghurt unterrührt? Oder zählen diese zu rohen Getreide? Danke jetzt schon einmal und einen schönen Tag noch für Sie!


Kalte Suppe Smoothie

Hallo Prof. Costa, eine Frage habe ich dann doch noch. Habe unterwegs bei dm um schnell ein paar Vitamine zu erhaschen, einen neuen Smoothie ,,kalte Suppe" geholt weil die Zutaten gut klangen. Drauf steht entweder kalt to go aus dem Fläschchen, oder heiß machen. Hab jetzt einen Schluck getrunken aber denke warm schmeckt es doch besser. Aber w...


Rewe Beste Wahl „Super Smoothie“

Schönen guten Tag, Vorweg: dass industriell hergestellte Smoothies nicht wirklich gesund sind und mit ihren frisch zubereiteten Verwandten nur im Namen übereinstimmen, braucht man ja nicht zu diskutieren :-) Es geht mir bei meiner Frage lediglich um die Sicherheit des Produktes in Bezug auf mögliche Krankheitserreger. Die Smoothies von Rewe B...


Smoothie

Apfelsaft ist auch enthalten.


Gefahr durch verfallenen Smoothie?

Hallo! Ich habe gestern einen (Fertig-) Smoothie getrunken und erst danach gesehen, dass dieser bereits 5 Tage verfallen war. Teilweise hatte er einen komischen Beigeschmack, wobei ich dachte, es liegt an einer Zutat. Ich befinde mich zur Zeit in der 36. Ssw. Besteht nun ein Risiko, dass ich mich und somit das Baby infiziert haben könnte? Vielen...


Eventuell leicht gegorenen Saft/Smoothie getrunken?

Hallo Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, durch Sie habe ich meine Schwangerschaft mit halb soviel Sorgen verbracht. Danke dafür! Jetzt beschäftigt mich eine Frage, eventuell können Sie mich beruhigen. Ich liege aktuell im Krankenhaus und kriege reichlich Säfte von all meinen Besuchern. Diese kann ich leider nicht kühl lagern, daher versuc...


Smoothie Restaurant

Ich hab im Restaurant gestern einen himbeer Bananen smoothie getrunken. Man weiß ja nicht ob die das Obst da richtig waschen aber ich dachte Bananen und Himbeeren werden ja eh nicht gewaschen. Jetzt lese ich Himbeeren müssten doch gewaschen werden Habe Angst mich jetzt angesteckt zu haben Ist meine Angst berechtigt ? Danke