Frage: Sesam und Melone

Sehr geehrter Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft Sesam essen? Also in Form von Sesam-Krokant-riegeln und auf der Brotkrust? Habe dies nun schon öfters in der Schwangerschaft gegessen. Außerdem wollte ich mich erkundigen, ob es schlimm war, dass ich Melone gegessen habe, welche gelbliche Verhärtungen im Fruchtfleisch hatte. Sie hat ganz normal geschmeckt und es sah eher wie leichte vertrocknete oder verwachsene Stellen aus und waren geschmacklos. Dies hatte ich schon 2x und habe versucht die Stellen weitgehend wegzuschneiden. Ich habe davon auch reichlich gegessen, weil ich momentan solchen Hunger auf Melone habe. Die Melone hat auch meinem Partner geschmeckt und wir hatten danach auch keine Probleme. Sollte ich mir Sorgen jetzt machen und einen Test in Erwägung ziehen? Vielen Dank

von Enni1 am 18.05.2021, 13:28



Antwort auf: Sesam und Melone

Sesam darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos essen. Eine Melone, die normal schmeckt, darf man ebenfalls in der Schwangerschaft essen. Auch wenn es bei uns nicht gerade Melonen-Saison ist und die Melonen von ganz weit weg zu uns gebracht werden... Was der Grund für die verhärteten Stellen sein dürfte, also die lange Reise und das "Nachreifen" in riesigen Hallen... Irgend einen Test müssen Sie also nicht machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.05.2021