Frage: Schwarze Punkte Chinakohl

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Costa, heute hatte ich etwas Chinakohlsalat, vereinzelt hatten die Blätter schwarze Punkte. Ich habe auch besucht die schwarze Punkte zu umgehen. Momentan bin ich in der 14. Woche und mache mir nun große Sorgen, ob diese schädlich sind. Da ich in letzter Zeit öfters Chinakohlsalat hatte, mache ich mir nun Sorgen, ob ich möglicherweise auch mal die schwarze Punkte übersehen habe. Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.02.2019, 20:12



Antwort auf: Schwarze Punkte Chinakohl

DIese Scharzen Punkte könnten ein Hinweis auf einen Pilzbefall des Chinakohls sein (Blattfleckenkrankheit ?). Diesen Salat sollten Sie nicht essen. Über einen Schaden der Schwangerschaft ist allerdings nichts bekannt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.02.2019