Frage: Schwarze Bohnen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, wie sieht es aus mit schwarzen Bohnen? Kann man sie bedenkenlos essen? Sowohl als Konserve als auch verarbeitet in fertigen Lebensmitteln? Vielen Dank und viele Grüße, Tina

von Tina374 am 26.11.2019, 22:10



Antwort auf: Schwarze Bohnen

Schwarze Bohnen dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüne Bohnen schädlich?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa. Ich bin derzeit in der 23 SSW. Vorgestern waren wir lecker chinesisches Buffett essen. Da isst man natürlich mehr, als der Magen überhaupt Platz hat ;). Angetan hatten es mir die grünen Bohnen mit Schweinefleisch. Wieviel ich von den Bohnen gegessen habe, weiß ich leider nicht. Es waren aber mehr als 10.  Ca...


Grüne Bohnen

Guten Tag Ich bin in der 32 ssw. Ich wusste nicht dass grüne Bohnen giftig ist. Gestern Abend habe ich grüne Bohne nach tiefgefrorener direkt in der Pfanne gebraten und gegessen. Aber die grüne Bohnen wurdet schon balanciert, denke ca 1-2 min aber bin nicht ganz sicher. Die Bohnen kommen aus unserem garten, das ist für mich zum ersten Mal. Deswe...


Nicht ausreichend gegarte grüne Bohnen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, mir lässt seit einigen Tagen eine Dummheit keine Ruhe. Ich habe Samstag Abend TK-Grüne Bohnen in der Mikrowelle erhitzt (7 Minuten). Max 300 gr. Es schmeckte gar, hatte aber schon recht viel Biss. Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Wasser hinzugefügt hatte. Nachdem ich aufgegessen hatte sah ich, dass...


Grüne Bohnen: Gefahr für mein Baby?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe in der letzten Zeit oft TK Mischgemüse gegessen. Darin waren auch grüne Bohnen enthalten. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass grüne Bohnen sehr giftig sein sollen. Bei der Zubereitung habe ich das Gemüse immer 10-15 Minuten gebraten, so wie es in der Zubereitung des Herstellers angegeben war. Die Bohnen ...


Mung Bohnen

Guten Tag Herr Dr Costa Mich würde interessieren, ob ich Mung Bohnen auch 24 h einweichen kann bevor ich sie koche, um die Phytinsäure zu eliminieren. Meine Bohnen fingen bereits an zu keimen. Ist dies schädlich? Welche Richtzeit gilt denn für halbierte u geschälte Bohnen? Kann ich geschälte Hanfsamen in der SS essen sowie Chiasamen? Is...


Bohnen

Hallo Herr Prof Dr Costa, am Ostersonntag habe ich ein paar kalte grüne Bohnen zum Probieren angeboten bekommen. Sie waren entweder am gleichen Tag gekocht und danach in Butter geschwenkt worden oder am gleichen Tag, dann aber einige Stunden vorher. Es waren auch Kräuter aus dem Garten dran. Heute fühle ich mich kränklich, weswegen mir die Bohn...


Phasin in grünen Bohnen und Sprossen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, erstmal vielen Dank, dass Sie sich soviel Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Ich habe am Samstag Chinesisch - gebratener Eierreis mit Hähnchen - gegessen. Die darin enthaltenen grünen Bohnen waren noch sehr bissfest, da sie direkt aus einem TK-Beutel in den Wok gegeben wurden und nur kurz miterhitzt wurden. Nu...


Rohe Grüne Bohnen gegessen

Guten Tag Herr Prof. Costa, Ich habe heute eine Portion Bohnen Salat aus grünen Buschbohnen aus dem Garten gegessen. Die Bohnen wurden nur max. 5 min gekocht und waren sehr bissfest. Jetzt habe ich gelesen, dass Bohnen giftig sind, wenn sie nicht mindestens 10 Minuten gekocht wurden. Aktuell gehts mir gut, aber ich mache mir große Sorgen, dass i...


Erbden und grüne Bohnen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hsbe folgende Frage. Ich stehe momentan zial auf grüne Bohnen und Erbsen und esse nahezu mindestens jeden 2. Tag Erbsen und Bohnen. Immer TK und lasse auch beides immer 10 Minuten kochen. Kann ich dadurch meinem Baby schaden? Kann man zu viel an Erbsen und B...


Grüne Bohnen und Erbsen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich hatte Ihnen schon bezüglich Bohnen und Erbsen geschrieben. Es ist das einzige Gemüse, das mir momentan schmeckt und ich esse es abwechselnd täglich, dann eine ganze Packung (TK) Jetzt bin ich doch verunsichert. Bei den Bohnen steht auf der Verpackung, 5 Minuten köcheln lassen. Ich koche sie immer 10 Minuten. J...