Frage: Schwangerschaftsvitamine: Wie wichtig is EPA wirklich?

Hallo Dr. Costa, die meisten Nahrungsergänzungsmittel enthalten an omega 3 Fettsäuren nur DHA. Wie wichtig ist EPA? Das ist z. B. Nicht in femibion aber dafür in orthomol natal enthalten. Habe mal von einer Apothekerin gehört dass besonders EPA Hyperaktivität des Kindes vorbeugt... Herzlichen Dank!

von Mom2bedec2019 am 28.05.2019, 20:56



Antwort auf: Schwangerschaftsvitamine: Wie wichtig is EPA wirklich?

Beide Fettsäurenarten sind gut und sinnvoll. Allerdings kann man sie auch mit den Nahrungsmitteln zu sich nehmen... Sie sind in Fisch, Speiseölen, Gemüse, Nüsse, Samen und Soja enthalten. Nach meiner Kenntnis darf man nicht behaupten, dass eines der beiden Nahrungsergänzungsmitteln besser ist als das andere. Beide sind OK, müssen aber im Falle einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung nicht wirklich sein.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.05.2019