Frage: Schwangerschaftstee mit Pfefferminze und Zitronengras?

Hallo nochmal HErr Doktor! Ich habe mir zwei Schwangerschaftstees besorgt. Nun sehe ich einer mit Pfefferminz einer mit Zitronengras. Beides sollte man doch in der Schwangerschaft nicht trinken habe ich gelesen. Oder ist das nicht richtig? Vielen Dank für ihre Antwort!

von Snowflake1984 am 30.07.2019, 17:45



Antwort auf: Schwangerschaftstee mit Pfefferminze und Zitronengras?

Die Menge an Pfefferminz bzw. Zitronengras im "Schwangerschaftstee" ist so gering, dass Sie sich gar keine Sorgen zu machen brauchen. Diesen Tee dürfen Sie bedenkenlos trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstee

Guten Tag, ich bin jetzt in der 28. SSW und besuche mit meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben eine Teemischung empfohlen bekommen mit Brennesselkraut, Zinnkraut, Schafgarbenkraut, Melissenblätter, Johanniskraut, Himberrblätter und Frauenmantel. Habe mir diesen Tee bereits mischen lassen. Darf ich diesen Tee in dieser SSW schon tri...


Schwangerschaftstee

Gibt es einen Schangerschaftstee ? Es gibt Stilltees und den Himberrblättertee gibt es auch einen Tee der in die SS am besten paßt ? Ich bin Teetrinkern und wollte mri was gutes tun. Herzlichen Dank


Schwangerschaftstee

Sehr geehrter Professor Costa, schon wieder eine Teefrage.. Ich habe einen Schwangerschaftstee gekauft (im Reformhaus) und zuhause erst die Zutaten gelesen: Himbeerblätter, Brennesselblätter, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkraut, Lavendelblüten. Da sind doch teilweise Zutaten dabei (Himbeerblätter, Pfefferminze?) die i...


Schwangerschaftstee

Sehr geehrter Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie unsere Fragen in diesem Forum beantworten! Ich habe eine Frage zu Schwangerschaftstees, da in diesen anscheinen Zutaten verwendet werden, die man als Schwangere nicht zu sich nehmen soll. Ich scheine auch sehr sensibel auf Tees zu reagieren. Nach einer FG in der 13. Woche probierte ich es mit ...


Zitronengras und Limettenblatt

Lieber Herr Professor Dr. Costa, nun wende ich mich nochmals an Sie. Am Wochenende waren wir bei einem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen. Seine Frau kommt aus Indonesien, weswegen ein indonesisches Gericht serviert wurde: Zitronensuppe mit Hühnchen, gekochten Eiern, Reiskuchen und Reisnudeln. Reiskuchen und Reisnudeln wurden kalt in s...


Schwangerschaftstee nicht geeigent

Hallo, ich habe mir folgenden Schwangerschaftstee 1 nach Stadelmann Tee in der Schwangerschaft 80g - Tee für schwangere Frauen/werdende Mütter Kräutertee bis SSW 27 besorgt - nun wird in vielen Foren geschrieben, dass dieser nicht ideal ist für Schwangere? Kann das wirklich stimmen - soll ich mit dem Tee aufhören?


Zitronengras gegessen - schädlich?

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe innerhalb der letzten 3 Tage jeweils 2Tassen mit frisch aufgebrühtem Zitronengrastee getrunken (1/2 Stange Zitronengras je Glas, also eine Stange pro Tag). Jetzt habe ich gelesen, dass dies schädlich wäre, Krebs und Fehlbildungen beim Kind auslösen würde. Stimmt das in dieser Menge? Und falls ja, was raten Sie mir? ...


Zitronengras

Lieber Dr Costa, wir hatten beim Asiaten ein gelbes Curry. Erst zum Schluss realisierte ich, dass dort Zitronengras mit drin war. Ich kann leider gar nicht sagen, wie viel und ob ggf. mehrere Stangen im Sud mitgekocht worden sind. Muss ich mir Gedanken machen? Es heißt ja, dass Zitronengras den menstruellen Fluss anregt und im schlimmsten Fall...


Zitronengras sehr schlimm?

Guten Tag. Ich habe heute von frosta thailändisches Hähnchen zubereitet und angefangen zu essen. Irgendwann hab ich überlegt ob da was drinnen ist was nicht gut ist fürs Baby und da ist zitronengras drin. Hab dann aufgehört zu essen aber hatte schon ca 8 Gabeln voll von dem essen :-(. Ist das jetzt arg schlimm?? Fühl mich total schlecht. Wenn e...


Schwangerschaftstee Dosierung gefährlich?

Hallo! :) Ich hatte letzte Woche einen Nierenstau, der mittlerweile wesentlich besser geworden ist. Ich habe nachdem ich damals beim Arzt war angefangen jeden Tag mindestens eine große Kanne Tee zu trinken um alles schön durchzuspülen. Dafür hab ich einen Schwangerschaftstee genutzt mit Zitronengras, Frauenmantel, Johanniskraut, Schafgarbe, Melisse...