Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Schwanger, welche Nüsse sind gerade jetzt sinnvoll

Schönen guten Tag,

Ich bin in der 9.Ssw und habe mich gefragt welche Nüsse ich jetzt wohl essen könnte/dürfte. Habe schon gegoogelt aber für mich keine zufrieden stellende Antwort gefunden, sondern nur solche Themen das sie gut für Schwangere sind wegen den und den Nähtstoffe, oder ob diese Allergien und Asthma auslösen und so weiter......

Hab auch hier schon im Forum nachgesehen aber auch nichts konkretes entdeckt.

Meine frage ist nun welche Nussarten jetzt gut für mich wären, Walnüsse konnt ich mir schon denken aber welche z.b noch?

Mit freundlichen Grüßen

Bianca

von Bianca-nami am 01.09.2016, 20:51 Uhr

 

Antwort:

Schwanger, welche Nüsse sind gerade jetzt sinnvoll

Wenn Sie keine Allergie gegen Nüsse haben, dürfen Sie eigentlich alle Nussarten essen. Ausnahme sind die Bittermandeln - weil diese Stoffe enthalten (Amygdalin, Spuren von Blausäure), die nicht gesund sind. Die üblichen Mandeln, die man im Supermarkt kauft, sind sogenannte "Süßmandeln", die ungefährlich sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Gekochte Nüsse und trockenobst

Hallo Herr Dr. Costa, Manchmal koche ich gerne geschälte kürbiskerne in wasser für 15 -20 Minuten, da sie dann weicher werden. Neulich habe ich auch mal geschälte Walnusskerne dazu gegeben und ebenfalls im Wasser mitgekocht. Im Nachhinein frage ich mich, ob durch das ...

von smartie-1989 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Eucell Natal - sinnvoll, überflüssig oder schädlich?

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte vor kurzem meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Die Ärztin empfahl mir statt Folio Forte, welches ich momentan einnehme und auch bereits einige Monate vor der Schwangerschaft eingenommen habe, das ...

von _Katja_ 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Nahrungsergäznungmittel sinnvoll?

Guten Tag Herr Costa! Wir hatten kürzlich im "August-forum" eine Diskussion über Nahrungsergänzungsmittel. Einige User nahmen (die meisten sind im 5.Monat, ich bin 20.Ssw) nehmen Jod und Folsäure. Ich habe Folsäure nur bis Ende des 3. Montats genommen. Ich mache mir ...

von ylvabella 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

2. OGTT sinnvoll?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich möchte noch einmal eine Rückfrage zu meiner Anfrage (23.2.) zum Thema SS-Diabetes stellen. Ich hatte gefragt, ob Stress, also Albträume in der Nacht den Nüchternwert in die Höhe treiben können. Zur Erinnerung an meine Testwerte (war noch ein ...

von SiSiLi 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Mandeln, Nüsse und DHA

Guten Morgen Dr. Costa, mich beschäftigen derzeit 3 Fragen, bei denen sie mir vielleicht weiterhelfen können: 1) Mein Sohn und ich (12. SSW) essen seit zwei Wochen- sozusagen als Morgenritual - morgens je ein Schüsselchen mit getrockneten Apfelchips und Cashewnüsse (immer so ...

von mary_12 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Nüsse

Sehr geehrter Herr Dr.Costa, Ich (25 ssw)habe bisher immer wieder Nüsse(Walnüsse, Mandeln,Macadamia)in den Quark, pur oder in Kombination mit Obst fast täglich als Zwischenmahlzeit gegessen und keinen Gedanken daran verschwendet, dass dies ungesund für das Baby sein ...

von Theresa207 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Plätzchen, Nüsse

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich befolge Ihren Rat und packe selbstgebackene Plätzchen in ein verschließbares Gefäß. Heißt dies automatisch, ich sollte lieber keine Plätzchen auf Weihnachtsfeiern oder von Freunden essen? Immerhin habe ich vor der Schwangerschaft auch nie ...

von Hettie 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Toxoplasmose Test sinnvoll?

Hallo, ich wurde bereits 2002 getestet aber leider kann ich mit dem Eintrag in meinem alten Mutterpass nichts anfangen. 06/02 IgG < 10 IgM neg 10/02 IgG 0,0 IgM 0 Durchmesserzeichen Immunität Was bedeutet das? Ich bin jetzt 8+1 und dieses Mal wurde der ...

von KatjaTL 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Femibion 1 oder 2 sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, aktuell bin ich in der 11. SSW und nehme Femibion 1 ein. Nach einem Kennenlerntermin mit einer Hebamme wurde mir geagt das Zusatzprodukte wie Femibion etc nicht notwendig sind, nur Folsäure wäre in den ersten 12 Wochen wichtig und selbst das ...

von AnBo86 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Test auf Listeriose sinnvoll?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe seit gestern ziemliche Magenschmerzen verbunden mit starkem Schwindel und Übelkeit. Gestern hatte ich auch erhöhte Temperatur (max. 38,5). Ich hatte mir zunächst nichts weiter dabei gedacht, da meine 2jährige Tochter in den letzten Tagen ...

von DaSan 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.