Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Schokolade/Honig

Lieber Dr. Costa, habe zwei Fragen:

1. Esse die Schwangerschaft über den Guten Morgen Honig (Blütenhonig) von Allos. Habe mich jetzt gefragt, ob Honig überhaupt erlaubt/unbedenklich ist in der Schwangerschaft?

2. Esse gerne Schokolade aus dem Bioladen. Diese enthält: Rohkakao, Kokosblütenzucker, Kakaobutter und Lactobacillus acidophilus. Ist diese Schokolade erlaubt in der SS?

Vg Janini 35 SSW

von Janini86 am 04.04.2017, 09:16 Uhr

 
 

Antwort:

Schokolade/Honig

1. Es spricht nichts gegen Honig in der Schwangerschaft. Außer den Kalorien....

2. Schokolade dürfen Sie essen. Sogar die Bioschokolade. Hoffentlich schmeckt sie auch...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Mandel-Tonka Schokolade von Rapunzel & Innocent Antioxidant Smoothie mit Matcha

Guten Tag Herr Prof.Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie sich immer so viel Zeit nehmen, um alle Fragen zu beantworten. Ich haber zwei Fragen an Sie. Ich bin nun in der 6SSW bald in der 7 SSW. Diese Woche habe ich zwei Dinge zu mir genommen, bei denen ich leider erst danach ...

von Suezes4 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Rohkost Honig vor und in der Schwangerschaft

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich würde gerne wissen ob man Honig (Rohkost?) (NektarQuell Imkerhonig) vor und während der Schwangerschaft essen darf. Bei dem Honig ist mir aufgefallen, dass auf dem Etikett steht, dass es sich bei Honig um Rohkost handelt der gemäß der ...

von Kounotori 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Schokolade mit Tonkabohne

Sehr geehrter Dr. Costa, möchte mich vorab für das tolle Forum und die Zeit die Sie für die Beantwortung der Fragen aufwenden bedanken. Es konnte mir schon einigemale weiterhelfen. Nun zu meinem Probelm, bin in der 12+4 Schwangerschaftswoche und habe gestern zwei Stück ...

von Puffel 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Dillsoße Honig & Senf

Hallo lieber Herr Dr. Costa,ich bin in der 4+6 ssw , ich habe gestern den Lachs gut gewaschen , abgetupft und durch gebraten.Allerdings hab ich auf den Inhalt der fertig Dill Soße nicht geachtet oder zu spät bemerkt , denn da ist auch Branntweinessig drin. Ein Teelöfel hab ich ...

von Ceyda Can 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honig

Hallo Herr Costa, Eine Freundin meinte ich solle keinen Honig essen, da ee Listerien enthalten kann. Sind die Mengen da nicht zu gering ? In Zucker können sich doch keine Listerien vermehren ? Und Honig wirkt ja auch antibakteriel ? Bin nur etwas verunsichert ind wollte ...

von zimtstern11 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Erhitzter Honig etc.

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe das für schwangere schlimmstmögliche Mittagsessen hinter mir - leider. Angebrannter Käse (weil mit Rinde und sollte ja durcherhitzt sein, war dann trotzdem kalt, aber einseitig schwarz) mit heißem Honig und noch Andere ...

von m0nika 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Listerose durch Honigmelone?

Hallo Herr Dr. Costa, bin in der 17. Woche schwanger und sehr ängstlich was das Thema Ernährung angeht. Meine Frage lautet: ich habe vor 2 Tagen eine Honigmelone aufgeschnitten und den Rest in Alufolie in den Kühlschrank gelegt. Heute habe ich mir einen Obstsalat gemacht ...

von Julia201608 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Listeriose durch Honigmelone

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe eine Frage bezüglich einer Honigmelone. Ich habe gestern eine ganze Honigmelone gekauft und gestern davon die Hälfte gegessen. Die andere Hälfte habe ich mit Alufolie abgedeckt und in dem Kühlschrank aufbewahrt. Heute,einen Tag später ...

von Net1 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Adventskalender mit Schokolade

Lieber Herr Dr. Costa, auch ich muss mich erstmal wieder bedanken, dass Sie sich so viel Mühe geben, uns Schwangere zu beruhigen - Sie sind wirklich lieb! Meine Frage ist vielleicht etwas schräg und auch total übertrieben, aber man macht sich so seine Gedanken und auf ...

von Silkeleinlein 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.