Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Schmutzige Tasse

Heute habe ich Wasser aus einer Tasse getrunken, die vorher in der Spülmaschine war. Allerdings war in der Tasse ein dunkler Fleck, ich denke ein Kakaorest oder etwas aus der Spülmaschine. Besteht da die Gefahr von Listerien in der Tasse?

von Lilli1988 am 05.12.2019, 20:33 Uhr

 
 

Antwort:

Schmutzige Tasse

Auch wenn kleine (eingetrocknete) Reste in einer Tasse nach dem Spülvorgang im Geschirrspüler noch übrig sind, sind diese keine Infektionsquelle. Trotzdem sollten Sie lieber diese Tasse noch einmal, am besten mit der Hand reinigen...

Angst vor Listerien brauchen Sie aber nicht zu haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.12.2019

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.