Frage: Scharf essen und sauer trinken

Guten Tag, Schadet man mit scharfem Essen (würzen mit habaneros) bzw. mit saurem Trinken (Soda Zitron) dem Ungeborenen? Mfg

von mamavonkirk am 11.09.2014, 19:58



Antwort auf: Scharf essen und sauer trinken

Weder das scharf gewürzte Essen noch das, was Sie als "saures Trinken" schadet Ihrem Ungeborenen. Sonst wären Mittel- und Südamerika sowie Sudöstasien menschenleer... Denn schärferes Essen als dort gibt es nicht... Zitrone im Wasser ist wiederum super-gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall vom trinken/essen? :(

Hallo, gestern einen Liter H-Milch getrunken, Brötchen mit Paprika Geflügel Lyoner, später aufback Chicken Nuggets. gerade erst gekauft.. heute extrem wässrigen Durchfall (einmal). Danach durchfall weg..(alles normal) Kann das von der Milch kommen weil das so viel war?Oder vorgestern Flasche hohes C getrunken habe? Magnesium habe ich 1x am ...


Trinken aus der Trinkflasche

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich lese Ihre Antworten immer gerne. Vielen Dank für Ihren Einsatz hier. Es ist so, dass ich immer meine Taten in der Schwangerschaft hinterfragen muss. Auch heute nach dem ich aus der Flasche getrunken habe. Ich habe es immer mal gemacht, unterwegs oder auch mal auf der Arbeit ubd Zuhause. Jetzt denke ich, dass es ...


Darf man Bio Kokosmilch Pur in Schwangerschaft trinken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, ich trinke sehr gern Kokosmilch (aus dem Bioladen). Ich bin Anfang der 20. Ssw und meine Frage ist, ob ich diese auch in der Schwangerschaft trinken darf oder ob von ihr eine Keim-Gefahr (Toxoplasmose, Listerien oder Ähnliches) ausgeht? Es ist eine Roh-Kokosmilch im Tetrapack ohne Konservierung...


Welche alkoholfreien Getränke kann ich während meiner Schwangerschaft trinken?

Ich bin auf der Suche nach anderen Getränken die ich neben Wasser bedenkenlos trinken kann. Ich möchte gerne ein alkoholfreies Getränk trinken wie z.B. Sprite oder Fanta. Jedoch möchte ich vorher sicher sein, dass ich hierdurch nicht mein Baby in Gefahr bringe. Liebe Grüsse, Aapje


Welche Kräutertees darf ich trinken?

Guten Morgen, ich trinke sehr gerne Kräutertee. Morgens meist eine Kanne (1 Liter). Darf ich das in der Schwangerschaft weiterhin, oder ist das zu viel. Die nachfolgenden Tees trinke ich meistens: Pitta: Lemongras*, Minze*, Himbeerblätter,* Kardamom*, Süßholz*, Malvenblüten*, Rosenblütenblätter*. Pomelo: Lemongras, Apfelstücke, Orangens...


Darf ich Superfood Pulver trinken?

Guten Tag Herr Dr. med. Costa, in den letzten 2 Monaten habe ich mehrmals in der Woche das Superfood Pulver "Grünzeug" von profuel getrunken (Tagesdosis 10g, insgesamt 300g/2M.). Jetzt kommen mir doch Zweifel, ob es unbedenklich ist. Es besteht aus 40 Sorten Obst, Gemüse, Algen und Gräsern, folgende Bestandteile lassen mich zweifeln: Ananaspulver,...


Essen und Trinken zur Hochzeit

Hallo, nächste Woche Samstag heiraten wir. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. :-) 1. Ist alkoholfreier Sekt sowieso holunderblütensirup erlaubt ? Mit gewaschenen Limetten und Minze 2. es gibt ein Grill Buffet mit Steak, Lachs, Garnelen Pute und grill Gemüse ( Aubergine Zucchini Pilze Zwiebel) ist alles unbedenklich wenn ich mir mein Fleisc...


welchen Tee darf ich trinken

Sehr geehrter HErr Professor Costa! + Cistustee: Laut Internet ist er erlaubt. (Nur eine Schwangere vermutet Zusammenhang mit stiller Geburt aber ist nur eine Vermutung von ihr). Eine Kollegin von ihnen hier im Forum hat auch gemeint dass er erlaubt ist. Durch Zufall bin ich nun auf ein Post von einem anderer ihrer Kollegen hier im Forum gesto...


Wenig trinken

Guten Tag Prof. Costa, Ich bin aktuell in der 36 Woche und weiss dass meine Frage etwa verspätet ist aber immerhin würde ich gern wissen. Ich war nie die grosse Trinkerin, auch in der Schwanegrschaft habe ich es nie richtig geschafft regelmäsig viel zu trinken, obwohl ich mir immer Mühe gegeben habe und diverse Strategien probiert habe. Es kommt...