Frage: Salamipizza

Hallo Hr. Dr. Costa Ja ich weiß jetzt ist es zu spät ..vieleicht hätte ich die Frage vor dem Verzehr stellen sollen ..aber ich weiß auch nicht was ich da gestern Mittag getan habe.Normalerweise achte ich sehr darauf rohe Fleischprodukte nicht zu essen und nun dies....... wir waren Pizza essen und ich habe mir eine Pizza bestellt auf der eben auch Salami drauf war. Beim verzehr habe ich mich damit getröstet ( war mir meiner Sache 100 % Sicher ) das die Pizza ja im Backofen war ...also ist das ok ... doch schon auf dem Heimweg plackte mich dann mein Gewissen !!! Hätte ich auf die Salamipizza verzichten sollen ? und wenn ja was soll ich jetzt tun ? ... Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen ..sie meinte nur na nun ist sie ja schon gegessen da können wir nichts mehr tun ! Noch einige Infos zu mir ... Ich bin Toxoplasmose Negativ getestet worden und bin jetzt in der 15 SSW. Vieleicht schaffen Sie es ja mir die Angst zu nehmen !!! Liebe Grüße .... Toni

von Aurora30 am 26.04.2011, 09:23



Antwort auf: Salamipizza

Sie haben ja schon ziemlich viele Antworten bekommen - ich kann nur das bestätigen, was die anderen Teilnehmerinnen sagen: Salamipizza ist in der Schwangerschaft erlaubt. Aber nicht jeden Tag, auch nicht 3 Mal täglich, bitte...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.04.2011



Antwort auf: Salamipizza

Salami kannst du bedenken los essen, steht auch hier irgendwo bei einer Frage und vom Dr. beantwortet.

von Queen1907 am 26.04.2011, 22:16



Antwort auf: Salamipizza

gebacken, gebraten - ja, roh ehr nicht, siehe rki und bfr. lg claudia & kids

von claudia2406 am 27.04.2011, 10:05



Antwort auf: Salamipizza

na roh schmeckt sie eh nicht

von Queen1907 am 28.04.2011, 13:09



Antwort auf: Salamipizza

doch, nichtschwanger :-). aber die 9 monate geht sicher auch mal ohne (oder gepimpt). lg claudia & kids

von claudia2406 am 29.04.2011, 09:26