Frage: Rohmilchkäse

Guten Tag, Ich habe Ihnen schon mal eine ähnlich frsge gestellt...wir sind in österreich im urlaub, es gibt pauseosiertrn käse und bergkäse aus rohmilch, leider gibt es nur ein messer mit dem alles geschnittten werden, ich denke aber da dürftr nichts passieren ?

von Christiane_R am 31.01.2019, 15:53



Antwort auf: Rohmilchkäse

Der österreichische Bergkäse gehört zu den Hartkäse-Sorten. Diese werden oft aus Rohmilch hergestellt, sind aber in der Schwangerschaft erlaubt. Diesbezüglich gibt es Klarstellungen mancher Fachgesellschaften, z.B. aus Großbritannien. Trotz "Brexit" darf man sich darauf verlassen, dass die staatliche britische Gesundheitsbehörde keinen Unsinn erzählt... Also ist es kein Problem, mit dem selben Messer den Bergkämme und andere Käsesorten zu schneiden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.02.2019