Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

Antwort:

Rindfleisch Burger Medium

Wenn das Burgerfleisch tiefgefroren angeliefert worden ist (das ist meistens der Fall), ist ein Befall des Fleisches mit Toxoplasmen von vornherein so gut wie ausgeschlossen. Außerdem wird die dünne Fleischscheibe meistens gut durchgebraten und es werden dabei sehr hohe temperaturen erzielt. Das mögen Toxoplasmen nicht und sie verabschieden sich sowieso ab 70°C ins Nichts...

Nach meiner Einschätzung brauchen Sie also keine weiteren Maßnahmen zu treffen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.01.2018

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Halbrohes/rosa Rinderhackfleisch im Burger bedenklich?

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Costa, Ich war heute in einem Americsn Diner Lokal und habe einen simplen Burger bestellt, mit extra Betonung auf "bitte durch". Als ich den 1. Bissen gegessen habe ist mir noch nichts aufgefallen (durch die Tratscherei) aber beim 2. Bissen habe ...

von Manupu 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

Burgersauce gefährlich?

Hallo, ich mache mir gerade große sorgen. Bin in der 20. Ssw und habe mir vorhin in einer Burgerbar einen Bacon Cheeseburger geholt und mir erstmal nichts dabei gedacht. Bis ich bemerkte dass da ja eine undefinierbare soße darauf ist. In der Speisekarte steht nur burgersauce. ...

von mandyvs 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

burger king

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe eine Frage. Habe total luSt auf einen milkshake oder und auf so ein oreo Eis auch von burger king. Befinde mich in der 16 ssw. Darf ich die oben genannten Sachen zu mir nehmen oder muss ich Angst haben wegen listerien oder salmonellen? LG ...

von jessica_nbg 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

Tomate auf Burger- Toxoplasmoserisiko?

Sehr geehrter Prof. Dr Costa! Ich bin in der 36. SSW. Ich habe einen vegetarischen Burger bei Burger King gegessen. Da war Tomate drauf. Habe es leider zu spät gesehen. Werden die Tomaten dort vorher ausreichend abgewaschen dass keine Toxoplasmosekeime mehr daran sein können? ...

von Gruphy 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

Burger King

Hallo Prof. costa, Halten Sie es nach all den Skandalen um Burger King in den letzten Wochen überhaupt noch einer für tragbar, dass Schwangere ab und an dort essen? Stellt dies nicht ein großes Gesundheitsrisiko für Sie dar? Und dann noch eine weitere Frage: mal ...

von A.schreiner 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

Burger

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, vielen Dank, dass Sie hier immer Fragen beantworten. Es tut mir leid, dass ich heute so viele Fragen stelle. Ich denke, dass wird jetzt erstmal die letzte sein für die und nächste Woche. Ich habe letztens bei dem Restaurant zum goldenem M ein ...

von Pingu86 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Burger

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.