Frage: Remoulade in der 33. woche ?

Guten Tag Prof. Dr. Costa Ich habe in den letzten wochen vielleicht 3 4 mal zugeschlagen bei der remoulade, habe mir sandwiches gemacht, muss gestehen die remoulade wurde vor ung. 2 3 wochen gekauft. Und habe erst vor kurzem erfahren das man diese in der Schwangerschaft vermeiden sollte. Ich bin im moment in der 33. ssw, muss ich mir jetzt sorgen machen um mein kind ? Manchmal ist es echt kompliziert mit dem essen, im endeffekt darf man ja echt das meiste nicht essen, nur man weis es nicht, man konsumiert es, erfährt es im nachhinein und dan macht man sich einen kopf drüber :-) . Ich hoffe nur das ich dem baby damit nicht geschadet habe. LG

von Melissa9291 am 04.07.2017, 11:33



Antwort auf: Remoulade in der 33. woche ?

Bei der Remoulade und anderen Mayonnaise-Arten besteht eine (kleine !) Gefahr einer Infektion mit Salmonellen. Das hätten Sie längst bemerkt, weil ziemlich bald, meistens nach einigen Stunden ausgeprägte Magen-Darm-Probleme auftreten auftreten. Sie brauchen also keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Sicherer ist es aber doch, während der Schwangerschaft keine Remoulade zu essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.07.2017