Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Pflanzenmilch mit Calcium Zusatz

Guten Tag Herr Dr Costa

Ich würde gerne wissen, ob ich Pflanzenmilch mit angereichtertem Tricalciumphosphat oder Rotalge bedenkenlos trinken kann?

Vielen Dank.

von Kiki81 am 11.02.2021, 09:37 Uhr

 

Antwort:

Pflanzenmilch mit Calcium Zusatz

Pflanzenmilch mit angereichtertem Tricalciumphosphat oder Rotalge dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Enthält mozzarella zu viel Calcium ?

Hallo Herr Dr Costa, ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren und esse auf der Arbeit öfter Tomate Mozzarella zum Mittag. Jetzt habe ich gesehen, dass Mozzarella total viel Calcium enthält. Ich esse einen ganzen Mozzarella mit Tomaten und Olivenöl/ Balsamicoessig. Ist ...

von JaichBaby 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Calcium Überdosierung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa , Ich mache mir große Sorgen, dass ich meinem Kind geschadet habe, da ich zu viel Kalzium aufgenommen haben könnte und das schon fast die ganze Schwangerschaft durch. Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Entbindungstermin (38+6). Leider ...

von HelenaLouise 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Kohlenhydratarme Ernährung & Deckung des Calciumbedarfes

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, aufgrund meiner Psoriasis (schwere Ausprägung) u. a. Autoimmunerkrankungen habe ich lange vor meiner Schwangerschaft meine Ernährung umgestellt (fast nie Nudeln oder Reis; Milchprodukte nur ganz selten (seit dem 3. Monat ab und zu Jogurt/Quark); ...

von Fiolino 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Vitaminsaft und Calciumgehalt im Wasser

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe Sie bereits gefragt, ob der milde rote Multivitaminsaft von Hohes C während der Schwangerschaft bedenkenlos getrunken werden kann. Sie erwähnten, dass zu dem Saft keine zusätzlichen Vitaminpräperate nötig wären, zählt hierzu ...

von Stephanie.Claudia 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Keine Milchprodukte - Calciummangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich muss wegen einer Unverträglichkeit doch wieder auf Kuhmilchprodukte aller Art, Weizen und Schweinefleisch verzichten. Habe ich vor der Schwangerschaft so gemacht, dann schleifen lassen und jetzt ab SSW 30 ist die Weizenwampe usw. nicht mehr ...

von ROPE83 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Frage zu Calciumspiegel

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich bin in der 19. ssw schwanger und habe eine Frage bezüglich meines Calciumspiegels: Vor einer Woche habe ich vom Endokrinologen den Arztbrief mit den aktuellen Blutwerten erhalten. Dabei wurde auch der Calicumspiegel (Calcium i. S.) ...

von Rubicela 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

zuviel Calcium

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich nehme gerade täglich 2 Proteindrinks zu mir, da ich gelesen hatte, dass das Schwangeren empfohlen wird, bei denen die Gefahr auf FFTS besteht. Nun hab ich aber gesehen, dass 1 Drink ca. 650 mg Calcium beinhaltet, man als Schwangere ...

von @Flöckchen@ 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Alkohol im Essen und Frage zu Calcium

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, zu Weihnachten koche ich immer für die ganze Familie Rindsrouladen. Die Sauce dazu ist eine Rotweinsauce, mit ca. 1 l Rotwein (natürlich auch noch andere Zutaten :-) ) Nun meine Frage: verkocht der Alkohol in der Sauce oder sollte ich ...

von @Flöckchen@ 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Lust auf Kreide - Calciummangel?

Hallo Herr Costa, ich bin in der 24. SSW und seit einer Weile habe ich Lust auf Kreide! Als kleines Kind habe ich tatsächlich Kreide gegessen. Ich trinke jeden Tag mindestens ein Glas Milch und esse sonst auch viele Milchprodukte. Ist es ...

von a_fesler 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Calcium Milch/Joghurt?

Mir ist aufgefallen dass auf H-Milchpackungen von z.B. Aldi u Norma keine Angabe über den Calciumgehalt ersichtlich ist. Auf Marken wie Weihenstephan allerdings schon. Genau so bei Joghurt.... Überall heißt es, ein Glas Milch u ein Joghurt als Schwangere,.. Das wäre gut! Und ...

von foolish 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.