Frage: Pfannkuchen aus der Flasche

Guten Abend Herr Dr. Costa, darf man Pfannkuchen aus der Flasche (Mondamin) essen? Es ist ja eigentlich nur Pulver in einer Flasche bei dem man lediglich Milch hinzufügen muss. Hier nehme ich auch haltbare Milch die müsste ja pasteurisiert sein. Die Frage bezieht sich auf den gebratenen Zustand. Falls die Pfannkuchen nicht lang genug in der Pfanne waren da ich diese gerne hell esse dürfte es keine Infektionsgefahr geben da kein (rohes) Ei drin ist oder? Besten Dank und viele Grüße

von MamavonL am 07.02.2019, 21:10



Antwort auf: Pfannkuchen aus der Flasche

Das ist richtig, den "Mondamin-Pfannkuchen" darf man in der Schwangerschaft essen. Nicht täglich und auch nicht kiloweise. Das wollte ich nur mal erwähnt haben...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pfannkuchen und mc donalds

Lieber Dr. Costa meine erste frage ist ib man bei mc donalds bedenkenlos burger mit mayo essen kann bis jetzt hab ich die ganze schwangerschaft da nicht gegessen bin jetzt in der 18 ssw weil mir immer gesagt wurde das mayo gefaehrlich ist hab ich angst dort zu essen und ich hab mitlerweile so richtig lust mal einmal einen burher zu essen. Habe a...


Pfannkuchen innen "teigig"

Hallo und vielen lieben Dank, dass Sie mit Rat zur Seite stehen. Ich habe eine Frage bzgl eines Pfannkuchen Teigs der (evtl.) nicht durch war. In dem Teig wurden Mehl, Milch, Vanillezucker und Rohrohzucker verwendet - kein Ei. Ich bin es aufgrund meiner Allergien und dem weglassen von typischen Backzutaten wie Ei gewohnt, dass die Ergebnisse mei...


Crêpes/Pfannkuchen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich esse gern selbstgemachte crêpes. Der Teig besteht aus Mehl,Milch und Eiern. In eine Pfanne gebe ich dann eine Suppenkelle Teig und lasse ihn pro seite nur etwa eine Minute in der Pfanne. Reicht das aus wegen den Eiern? Ich habe Bedenken das sie nicht richtig durch sein könnten weil die Eier ja nur ganz kurz erhitz...


Salmonellen/Listerien durch Pfannkuchen?

Guten Abend, ich habe heute Pfannkuchen gemacht und eigentlich darauf geachtet dass sie gut durchgebacken sind. Allerdings waren manche Stellen noch weich und bisschen teigig da die Pfannkuchen etwas dicker waren, trotzdem hab ich sie gegessen. Ich habe die Pfannkuchen auf Stufe 4-6 am Herd gebacken ca. 5 Minuten ich weiß leider nicht wie viel gra...


Eier - Pfannkuchen

Hallo lieber Dr Costa, ich habe die Vermutung das mein Pfannkuchen nicht ganz durch war, er war heiß und nicht mehr flüssig aber halt noch so „cremig“. In dem Pfannkuchen waren Äpfel mit drin. Besteht hier eine Gefahr von Listeriose oder Salmonellen? Danke für ihre Hilfe immer!


Durchfall nach Pfannkuchen

Sehr geehrter Herr Prof. Serban-Dan Costa, danke für Ihre sehr angenehme Art in diesem Forum. Gestern Abend gegen 19 Uhr habe ich zwei Pfannkuchen gegessen. Nachts zwischen 3-4 Uhr bin ich durch Bauchschmerzen aufgewacht und hatte Durchfall. Nur dieses eine mal. Kein Fieber, kein Erbrechen/Übelkeit, Schüttelfrost usw. Die Eier und der rest d...


Pfannkuchen

Hallo Herr Dr. Costa, Ich hätte eine kurze Frage bzgl. Pfannkuchen, denn ich habe diese vorhin zubereitet mit Eiern, die wir noch von Ostern hatten. Diese waren nicht gekühlt, eventuell scheint auch manchmal die Sonne dort, wo sie stehen und das MHD war bis heute. Auf Grund dessen habe ich diese im Wasser getestet und da sie unten blieben, habe...