Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Oliven getrocknet aus der tüte in Ordnung?

Hallo Herr Dr. med. Costa,

Ich hätte nur eine kurze Frage:

sind Oliven aus der tüte, im getrockneten Zustand, vom Discounter (Haltbarkeit ungeöffnet 3 Jahre) genauso in Ordnung in der Schwangerschaft wie aus dem Glas?

Vielen Dank!

von Nina 91 am 01.10.2020, 07:09 Uhr

 
 

Antwort:

Oliven getrocknet aus der tüte in Ordnung?

Diese getrockneten Oliven aus der Tüte sind in Ordnung, Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Abgelaufenes Olivenöl

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin in der 34. SSW. Letzte Woche haben wir Olivenöl unerhitzt für eine Panzanella und weitere Gerichte genutzt, davon auch reichlich. Es war hochwertiges Olivenöl, das allerdings bereits im Mai 2019 abgelaufen war. Es war zuvor ...

von Gooooolmi 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Beeren / Oliven aus dem Glas

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich esse liebend gerne Beeren aller Art, wie man sie momentan ja überall bekommt. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass man, wenn eine Beere schimmelig ist, alle verwerfen soll. Nun ist aber immer mal wieder doch eine Beere dabei, die anfängt zu ...

von Elek 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Natives Olivenöl / Sonnenblumenöl / Rapsöl zum kochen und braten

Lieber Herr Prof. Dr. Costa Da man einiges zu den oben erwähnten Ölen im Internet finden kann, bin ich nun etwas verunsichert und habe Angst meinen Baby damit geschadet zu haben. Wir haben jeweils zum braten / kochen "natives Olivenöl extra" sowie Sonnenblumenöl ...

von Olivia Laila 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Oliven

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gerade Oliven aus dem Glas gegessen und erst danach die Zutaten gesehen. Kalamata (57%), Wasser, Meersalz. Ist das sicher? Auf dem Glas steht nichts von pasteurisiert und Olivenöl zur Konservierung ist ja auch nicht enthalten. Muss ...

von Tina374 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Oliven im Glas

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe mir aus einem Supermarkt ein Glas Oliven eingelegt in Öl etc. geholt! Diese habe ich vor 9 Tagen aufgemacht im Kühlschrank gelagert und immer wieder gegessen, es sind immer noch paar übrig, spricht was dagegen diese noch zu naschen? ...

von Christiane_R 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Natives Olivenöl zum Braten

Guten Morgen Dr. Costa! Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Olivenöl nicht erhitzen soll, da es gesundheitsschädliche Stoffe freisetzt. Ich nutze immer, also wirklich täglich, zum Kochen und Braten das günstige native Olivenöl. Ich brate allerdings kein Fleisch extrem ...

von Jojo87 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Olivenöl

Sehr geehrter Herr Dr.Costa, wir braten und kochen sehr viel mit nativem Bio Olivenöl. Nun habe ich gelesen, dass dies bei zu hohen Temperaturen schädlich sein kann. Werden diese beim normalen Braten erreicht? Ich mach mir totale Sorgen. Bin in der 7.SSW. Danke und ...

von Marabelle3884 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Oliven

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe zwei Fragen zu Oliven. Es gibt beim Discounter Oliven, die in einer kleinen Plastikschale abgepackt sind. Sie sind mariniert, aber nicht von der Marinade bedeckt. Haltbarkeit ca. 3 Wochen. Kann ich die bedenkenlos essen? Und wie sieht es ...

von tinta 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Olivenöl / Haltbarkeit und Verunreinigung

Sehr geehrter Dr. Costa, eine - sicher lächerliche - Frage (ich bin in der 25. Ssw): mir ist der Deckel einer frisch geöffneten Flasche Olivenöl auf den Küchenfußboden gefallen, ich habe ihn mit einem Papiertuch abgewischt und die Flasche wieder verschlossen. Sie lagert ...

von Carolin 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Können Listerien in Olivenöl sein?

Hallo ich bin in der 10. Woche und liebe Olivenöl. Muss ich bezüglich Listerien oder anderer Infektionen auf etwas achten oder kann ich es bedenkenlos verzehren? Wie ist es mit kalt gepresstem Öl? Andererseits frage ich mich dann was die Italiener machen wenn sie schwanger sind ...

von Betl12345 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oliven

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.