Frage: Nussbrot

Schönen guten Tag , Ich habe eine Frage und zwar habe ich gestern ein nuss-dinkelbrot gebacken . Es kam bzw kommt mir etwas feucht vor , sieht allerdings im großen und ganzen durchgebacken aus . Wie gesagt nur das feuchte macht mich etwas unsicher . Nun zu meiner Frage : wäre es schlimm , wenn das Brot nicht richtig durchgebacken wäre, und ich davon essen würde ? Kann es dem Baby schaden ? Bzw was könnte passieren . Hatte gestern bereits eine Scheibe gegessen . War allerdings etwas unsicher . Ganz liebe Grüße

von Binabob am 12.11.2020, 13:24



Antwort auf: Nussbrot

Die Feuchtigkeit im Inneren der Aufbackbrötchen ist nichts anderes als Wasser, die nicht entwichen ist. Eine Gefahr besteht aber nicht, wenn die Brötchen im Inneren etwas feucht bleiben. Einen Grund zur Sorge sehe ich also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.11.2020