Frage: Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

Darf ich in der SS ( 34 ssw ) Remoulade und Majonaise von Thomy aus der Tube essen ? ich hab es jetzt die ganze zeit gelassen weil dort hinten fraufsteht das da Eiweis drin ist..Was meinen sie ? Ist das unbedenklich ? Wegen rohen eiern, salmonellen, Liesterien oder so ?

von Babylove0212 am 10.01.2012, 13:55



Antwort auf: Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

Wenn die Majonnaise und Remoulade frisch sind, besteht keine Infektionsgefahr. Trotzdem sollten Sie die Tuben nach Öffnen (und Schließen) nicht zu lange im Kühlschrank aufbewahren und immer wieder davon etwas entnehmen - mit jedem Mal wird die Infektionsgefahr größer...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.01.2012



Antwort auf: Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

klar dafst du :-). industriell hergestellt ist das ok. sollte halt nicht zu lange offen rumstehen vor´m verzehr :-). ohne mayo und remoulade wäre ich nicht so gut durch meine schwangerschaften gekommen :-). schieb aber den gedanken des fettgehaltes gaaaaaaaanz weit beiseite *lol*. glg claudia & familie

von claudia2406 am 11.01.2012, 20:47