Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

Darf ich in der SS ( 34 ssw ) Remoulade und Majonaise von Thomy aus der Tube essen ? ich hab es jetzt die ganze zeit gelassen weil dort hinten fraufsteht das da Eiweis drin ist..Was meinen sie ? Ist das unbedenklich ? Wegen rohen eiern, salmonellen, Liesterien oder so ?

von Babylove0212 am 10.01.2012, 13:55 Uhr

 
 

Antwort:

Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

Wenn die Majonnaise und Remoulade frisch sind, besteht keine Infektionsgefahr. Trotzdem sollten Sie die Tuben nach Öffnen (und Schließen) nicht zu lange im Kühlschrank aufbewahren und immer wieder davon etwas entnehmen - mit jedem Mal wird die Infektionsgefahr größer...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.01.2012

Antwort:

Noch eine Frage (Majonaise und Remoulade)

klar dafst du :-). industriell hergestellt ist das ok. sollte halt nicht zu lange offen rumstehen vor´m verzehr :-).

ohne mayo und remoulade wäre ich nicht so gut durch meine schwangerschaften gekommen :-). schieb aber den gedanken des fettgehaltes gaaaaaaaanz weit beiseite *lol*.

glg

claudia & familie

von claudia2406 am 11.01.2012

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.