Frage: Nachtrag

Ich habe noch vergessen, mein Freund hat die Temperatur am Kühlschrank umgestellt wahrscheinlich schon ewig lange. Mir ist das jetzt erst aufgefallen sie lag bei ca. 8grad. Ich esse aber eher auch selten mal Fleischwurst oder Gouda. Ist das problematisch? Sonst nur Butter Joghurt oder Marmelade und selten mal Senf daraus. Ich koche jeden Tag frisch deshalb verarbeite ich z. B. Gemüse wie Paprika oder aber auch Fleisch was ja eh erhitzt wird sofort.Wenn mal was übrig bleibt isst es mein Freund am nächsten Tag und der Topf ist verschlossen. Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank

von Nelly85 am 16.11.2017, 14:34



Antwort auf: Nachtrag

Viele Kühlschränke haben eine Temperatur zwischen 4-10°C - das ist normal und die Speisen können darin gefahrlos gelagert werden. Je niedriger die eingestellte Temperatur, umso länger kann die Speisen aufbewahren. Achten Sie nur darauf, dass Wurst und Käse nach Öffnen der Originalpackung nicht länger als 2-3 Tage aufbewahrt werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.11.2017