Frage: Nachtrag 5 Monate abgelaufene Schokolade

Noch zur Ergänzung: da mir ohnehin meist vormittags und abends mehr oder weniger schlecht ist, kann ich leider nicht beurteilen, ob die Schokolade mir auf den Magen geschlagen hat...

von helenek am 25.06.2019, 21:06



Antwort auf: Nachtrag 5 Monate abgelaufene Schokolade

Siehe meine Antwort... Wenn ich Sie richtig verstanden habe, hat sich Ihr Zustand durch die Schokolade nicht verändert. Dann gilt das, was ich geschrieben habe.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgelaufene Schokolade

Lieber Herr Prof. Dr. Costa,  erstmal muss ich sagen, dass ich sonst sehr vorsichtig bei der Ernährung bin und mir extrem viele Sorgen mache.  Ich bin in der 19. SSW und habe gerade einen Ritter Sport Würfel gegessen. Die Füllung sollten normale Schokocrisp sein. Innen drinnen war die Schokolade hell - also ich glaube sie war schlecht. Die Würf...


5 Monate abgelaufene Schokolade

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe in den letzten beiden Tagen fast eine ganze Tafel Rittersport Kakaomousse (sie enthält neben den üblichen Zutaten auch Haselnussmasse) gegessen und mich dabei gewundert, dass ich sie gar nicht so lecker fand wie sonst. Sie war etwas trocken und weniger aromatisch. Heute habe ich dann einen Blick auf das MHD geworf...


Abgelaufene Schokolade

Guten Tag Herr Prof. Ich habe Schokolade, die 6 Monate abgelaufen war, gegessen. Die Schokoladenstücke waren aber alle einzeln verpackt / ungeöffnet und haben normal geschmeckt. Schlecht wurde es mir dadurch auch nicht. Ist das fürs Baby schlimm? Es waren Schokolade mit Nüssen. Darf man Fleischaufschnitt während der SS essen? Merci für die Ant...


Schokolade, Lagerung / Wärme

Hallo Herr Dr. Costa, ich wohne im DG und bewahre meine Süßigkeiten in einem Schrank auf in der Küche, es ist sehr warm (26-28 Grad) bei uns. Ich habe heute die Schokolade gegessen und gelesen "Vor Wärme schützen". Diese hatte hell weiße stellen und beim Auspacken klebte diese mir schon schnell an den Fingern. Muss ich mir Sorgen machen wegen Li...


Abgelaufene Wienerle gegessen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich bin in der 23. SSW und habe letzte Woche abgepackte, kalte Wiener Würstchen gegessen. Durch Zufall bemerkte ich heute beim Aufräumen des Kühlschranks, dass deren MHD bereits 11.11. war - gekauft habe ich sie erst am 13.11. und verzehrt wohl rund 4 Tage nach abgelaufenem MHD. Reagiert habe ich darauf n...


Merci Schokolade

Sehr geehrter Dr. Costa,   1) ich bin in der 23.SSW und habe zum Geburtstag Merci Schokolade bekommen und konnte mich nicht zurück halten 2 Riegel zu essen. Diese waren "dunkle Mousse" und "Edelnougat". Nun mache ich mir jedoch Gedanken, ob man das wegen der leicht cremigen Füllung bedenkenlos essen kann. Besteht hier z.B. Listeriosegefahr? ...


beschädigte Verpackung Schokolade

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Ihre Antworten auf die vielen Fragen von Schwangeren helfen mir auch als Leserin sehr viel. Heute wende ich mich nochmal mit einer eigenen Frage an Sie: ich befinde mich gerade in der 27. SSW und mache mir noch immer sehr große Sorgen bezüglich möglicher Bakterieninfektion...


Schokolade

Hallo lieber Herr Dr. Costa,  ich hab gestern bei meiner Heißhungerattacke zu einer neu gekauften und intakt verpackten Tafel Vollmilchschokolade gefüllt mit Nougat gegriffen. MHD ist November 2024. Die Tafel war beim öffnen weiss angelaufen auf beiden Seiten, haben dennoch ein großes Stück verputzt und erst im Nachhinein drüber nachgedacht, ob...


Abgelaufene Trockenhefe

Sehr geehrter Dr. Costa,   ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Lebensmittel benutzen soll, die über dem Haltbarkeitsdatum sind. Leider habe ich vor kurzem für eine Pizza abgelaufene Trockenhefe verwendet und es zu spät bemerkt. Allerdings war diese nur 9 Tage über dem Datum. Ist es schlimm, wenn sowas ab und zu passie...


Abgelaufene und ungekühlte Milch

Guten Morgen Herr Dr. Costa,   ich schätze Ihre Antworten hier im Forum sehr und möchte mich erstmal bedanken, dass Sie es mit Ihrer humorvollen Art immer wieder schaffen, die Sorgen der schwangeren Frauen aus dem Weg zu räumen.  Ich bin eigentlich keine panische Schwangere, achte einfach nur ein bisschen auf meine Ernährung und bin damit...